Frage von spiderspidy100, 135

Blitzt ein Blitzer der in Richtung des Gegenverkehrs ausgerichtet ist mich auch von hinten?

Liebe Community mich würde mal interessieren ob mich ein mobiler Blitzer der in richtung des gegenverkehrs ausgerichtet ist mich als motorradfahrer auch von hinten blitzt. Da ich von dem blitzer auf meinem fahrstreifen von vorne geblitzt wurde. (Die Blitzer sind nicht miteinander verbunden,lösen also nicht gleichzeitig aus)

Antwort
von Grautvornix, 101

Wenn der nicht speziell dafür eingesetzt wird dann nicht.

Kommentar von spiderspidy100 ,

Ok weil das in meinem fall so war das ein blitzer am ortsausgangsschild den Verkehr geblitzt hat der aus dem ort raus wollte (von dem ich geblitzt worden bin)

Und der andere war auch am ortsausgangsschild, auf der anderen straßenseite und hat die geblitzt die in den ort zu schnell hinein gefahren sind.

Somit würdest du sagen das mich wahrscheinlich nur der von vorne geblitzt hat oder?;)

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, würde ich anehmen. Solche Blitzer die du befürchtest werden nur eingesetzt, an Motoradstrecken.

Kommentar von spiderspidy100 ,

Ok ich habe nämlich auch mal gehört das die auch erstmal beweisen müssen wer gefahren ist, was bei einem motorrad ja schwerer nachzuvollziehen ist als beim auto und man deshalb meistens nur starfen bekommt wenn die cops einen direkt ausem verkehr ziehen.

Stimmt das soweit?😅

Kommentar von Grautvornix ,

Der Fahrer ist meisst nicht unter dem Visier zu erkennen, kann man versuchen. Ich hoffe du bist nicht jemand der Raser Videos bei Youtube reinstellt.

Kommentar von spiderspidy100 ,

Nein und ich hoffe auch nicht das es soweit kommt, denn nach der aktion mit dem blitzer habe ich einfach so einen schiss meinen lappen zu verlieren das ich es doch in zukunft langsamer angehen werde.:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten