Wie muss der Blitzableiter enden. bei mir im Haus endet das Alu frei hängend im Keller-Raum. Ist das o.K.?
Blitzschutz
Antworten (14)
-
1Antwort von
OstrichfanOstrichfan
Hat der Blitz eingeschlagen und deine Festplatte im Hirn gelöscht?? Die Frage hast du schon gestellt und ausreichend beantwortet bekommen^^. Ostrichfan.
-
1Antwort von
Sarra72Sarra72
Liest du die Antworten auf deine Frage nicht ???
Wie muss der grobe Blitzschutz enden?
Außerdem weiß ich nicht , warum ein Blitzableiter IM Haus sein sollte ?
-
1Antwort von
WebZeckeWebZecke
ein Blitzableiter verläuft normalerweise ausserhalb des Hauses und endet im Erdreich,wo er an einen Kreuzerder der von einer Elektrofachkraft montiert,angeschlossen ist.So sollte es normalerweise sein.Wenn nicht ,ruf den Mann der`s kann. Den Elektriker
-
-
0Antwort von
maiki01maiki01
der Blitzableiter sollte außerhalb des Hauses ca 1 Meter tief in de Erde gehen. Der bei dir im Keller nützt nichts. Da mußt Du einen Eimer druter stellen, und wenn dieser voll Blitze ist, sofort ausschütten
Kommentar von
guemue Vielen Dank für Deine liebenswerte Antwort. Habe sofort den Eimer voll Blitze geleert, natürlich vor dem Haus. Aber trotzdem hängt der Blitzleiter immer noch in der Luft. Ich werde ihn wohl absägen.guemue
-
-
0Antwort von
NibelheimNibelheim
Mit Sicherheit ist diese beschriebene Variante NICHT in Ordnung. Fachmann ranlassen !
-
0Antwort von
wim50wim50
Ist nicht OK. Aber das hast du doch, wie ich mich erinnere, schon vor zwei oder drei Tagen erfahren.
Kommentar von
NibelheimNibelheim Vielleicht gab es inzwischen ein Gewitter ??
Kommentar von
wim50wim50 Und der Keller steht noch unter Strom...
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Da steht noch der Reststrom an! Ha, Ha!
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Da rollen sich mir ja die Fussnägel auf ! Jedes Gebäude hat einen sogenannten Banderder !
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Nein, das ist nicht ok. Das Ende des Blitzableiters muß geerdet sein, d.h., es wird an einen, z.B. Kreuzerder angeschlossen, und wird in die Erde eingeschlagen, etwa 2,5 Meter! Gehe bei Gewitter vorerst nicht in den Keller!
-
0Antwort von
BELLA64BELLA64
http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzschutz
Wikki steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite :-))
Selber Ostrichfan. Vielleicht mal zurückdenken an eigenen Interneteinstieg, natürlich nur -kulanterweise-.