Frage von Kerem1903, 66

Blitzschlag überleben?

Hey Leute, habe oft gehört das Menschen einen Blitzschlag überleben können. Wenn man sich das so im Kopf überlegt ist es eigentlich unmöglich. Gibt es da jetzt eine Antwort mit Beweise?

Antwort
von HamiltonJR, 19

ein direkter Blitzschlag wohl kaum, aber wenn der Blitz direkt neben einem einschlägt, sollte man die Füße eng beieinander halten (um die Potentialdifferenz so gering wie möglich zu halten)

Antwort
von Vanelle, 6
das so im Kopf überlegt 

Welche Organe nutzt Du denn sonst alternativ :-)

Ob Elektrizität (Strom) tödliche Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat, hängt von einer Reihe Faktoren ab.

Auch davon, welchen Weg sie durch den Körper nimmt. Daher kann man auch einen Blitzeinschlag relativ schadlos überstehen.

Belege dafür findest Du indem die Suchmaschine befragst ...

Antwort
von Camelbak, 23

Die Chance dabei zu sterben ist glaube ich sogar um die 50/50 nur

Kommentar von ITsUnacceptable ,

die Wahrscheinlichkeit ist höher im Lotto zu gewinnen als einen Blitzeinschlag zu überleben.

Kommentar von Camelbak ,

Das ist einfach nicht wahr. Vielleicht die Chance getroffen zu werden UND zu überleben ist vielleicht so niedrig aber zu überleben wenn man getroffen wurde liegt bei ca 1/2

Antwort
von Ifosil, 39

Klar gibt es da Beweise, es gab sogar Menschen, die wurden 2 mal vom Blitz getroffen und haben es überlebt. Suche doch einfach mal bei Google, einige Berühmtheiten dürften es sogar auf Wikipedia geschafft haben.

Kommentar von Kerem1903 ,

Ok ich schau mal

Antwort
von ITsUnacceptable, 16

Also ich weis das von meinen Freund der Vater mal ein indirekten Blitzschlag (vom Baum zu ihm [ war zu nah an einem ast gewesen]) überlebt hat. :D

Kommentar von Kerem1903 ,

Sagst ihm von mir aus Gute besserung und Respekt 😅

Kommentar von ITsUnacceptable ,

ach das ist schon ne Weile her, aber echt unglaublich, er hat noch zum Glück nur ne leichte Narbe ( geht aber von der Schulter runter in die hüpfte) da sieht man richtig wo der Blitz durch seinen Körper ging. zum weiteren teil der geschichte ist das die auf einen familien Picknick waren und der Blitzschlag, bzw der strom, ging noch durch den Boden weiter und die ganze Familie außer mein Freund waren bewusstlos. ich SAG es dir diese Familie ist mit Glück gesegnet was da schon passiert ist. 😁

Antwort
von spielefrack1000, 30

Ich habe im internt über ein mann gelesen der 3 mal von einem blitzt getroffen wurde und er hats überlebt kannst ja mal selber googlen

LG

spielefrack1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten