3

Blitzsäulen

Frage von Landingx Landingx

Was sind diese Schwarze Ringe oder Striche...

Hat das eine Bedeutung???

Ist in jeder Schwarze Ringe oder Striche ein Kamera???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jorgang jorgang

Die schwarzen Ringe sind für Infrarot durchsichtige Elemente, durch die man den IR-Blitz rausschicken und durch die man fotografieren kann. Sind also im Prinzip sowas wie Fenster für Infrarot. Im Sichtbaren geht da wenig Licht durch, deswegen erscheinen sie dunkelrot oder schwarz.

• 1
    Antwort von Phonogen Phonogen

Es ist leider richtig. In jedem Ring steckt eine Kamera. Die Messergebnisse sind jedoch umstritten, ich würde in jedem Falle Einspruch erheben, mit Anwalt ! In meinen Augen ist es eine Verschwendung unserer Steuergelder, weil die Teile, je nach Ausführung zwischen 70.000 € und 125.000 € kosten, siehe Bericht: http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2361801_0_9223_-fuer-b-14-auc.... In meinen Augen gehören sie verboten und ich rate jedem die Messergebisse dieser Anlagen anzuzweifeln. Wenn ich dürfte, würde ich sie in die Luft sprengen, aber das ist leider nicht erlaubt, Lust hätte ich schon dazu.

Kommentar von jorgang jorgangjorgang

das beantwortet die Frage nicht, das ist nur ein Rundumschlag gegen die Leute, die die Raserei einschränken wollen.

Kommentar von Phonogen PhonogenPhonogen

Das stimmt so nicht, mit Raserei hat es nichts zu tun, wenn man den Verkehrsverhältnissen entspechend angepasst fährt, ist das in Ordnung, ohne andere zu gefährden. Deine andere Antwort ist natürlich noch ausführlicher und richtig. Ich habe nur noch etwas Hintergrundinformation dazu gegeben Solche Automaten werden bewusst an den verkehrsreichsten Stellen aufgestellt, damit die Quote stimmt und sich die Anschaffung auch lohnt (pervers!). Diese Teile sind reine Abzocke und es ist nicht richtig dass wir alle (!) sie mit uneren Steuergeldern auch noch finanzieren. Da ist man doch doppelt bestraft! Ich habe noch nie eine Radarkontrolle an einer Schule oder Kindergarten gesehen, wo es sinnvoll wäre, aber da lohnt es sich ja nicht, weil die Einnahmen zu gering sind, das ist doch die Unverschämtheit ! Die Polizei sollte lieber sinnvolle Sachen machen !

• 1
    Antwort von chrischan87 chrischan87

Diese Dinger heißen "Poliscan Speed Tower". Hinter den Ringen werden sich denke ich Kamera + Blitz befinden um mehrere Fahrspuren überwachen zu können.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Welche schwarzen Ringe oder Striche ? Wovon sprichst Du ?

Kommentar von Landingx LandingxLandingx
  • 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

Big Brother is watching You...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.