1

Blitzortung wie funktionierts?

Frage von funnybaist funnybaist

Hallo. Ich weiß das man im Internet sicherlich etwas zum thema blitzortung findet nur leider vestehe ich dieses nicht. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir dies jemand kurz und knaggig erklären könnte, brauch es nömlich für ein Referat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

der Blitz ist wie ein Rundfunksignal - nur ganz kurz...das lässt sich "Orten" ....

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Mit mehreren Empfängern lässt sich dann über die Signallaufzeit die Genaue Einschlagstelle ermitteln

• 0
    Antwort von Tairan Tairan

Blitze findet man überall^^ Heisse lust stößt auf kalte luft...elektronen entladen sich und peng...ein blitz!...es ist aber so das ein blitz erst einen "leitfade" zur erde schickt...der kann sowohl von oben kommen oder von der erde aus zum himmel verlaufen...sobald der "leitfaden" dann auf erdpotential stößt endlädt sich die spannung...

• 0
    Antwort von mainswitchboard mainswitchboard

per satellit ist doch logisch...

Das ist weder richtig noch logisch

Kommentar von mainswitchboard mainswitchboard

jaja drachentoeter sind da logischer... schon mal was von elektromagnetischen feldern gehört???

Ja aber da hilft dir kein Satellit, das wird terrestrisch gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzortung#Ortung Und Logik alleine hilft bei Wissensfragen kaum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.