Hallo. Ich weiß das man im Internet sicherlich etwas zum thema blitzortung findet nur leider vestehe ich dieses nicht. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir dies jemand kurz und knaggig erklären könnte, brauch es nömlich für ein Referat.
Blitzortung wie funktionierts?
Antworten (3)
-
1Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
der Blitz ist wie ein Rundfunksignal - nur ganz kurz...das lässt sich "Orten" ....
-
0Antwort von
TairanTairan
Blitze findet man überall^^ Heisse lust stößt auf kalte luft...elektronen entladen sich und peng...ein blitz!...es ist aber so das ein blitz erst einen "leitfade" zur erde schickt...der kann sowohl von oben kommen oder von der erde aus zum himmel verlaufen...sobald der "leitfaden" dann auf erdpotential stößt endlädt sich die spannung...
-
0Antwort von
mainswitchboard per satellit ist doch logisch...
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Das ist weder richtig noch logisch
Kommentar von
mainswitchboard jaja drachentoeter sind da logischer... schon mal was von elektromagnetischen feldern gehört???
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Ja aber da hilft dir kein Satellit, das wird terrestrisch gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzortung#Ortung Und Logik alleine hilft bei Wissensfragen kaum.
-
Mit mehreren Empfängern lässt sich dann über die Signallaufzeit die Genaue Einschlagstelle ermitteln