Frage von Telzz, 1.944

Blitzlicht Weiß und rot?

Ich wurde heute das erste mal geblitzt und es kam zuerst ein grelles weises Licht und dan ein rotes kann das sein? Meln Vater sagt ich wäre zu dem Blitzer noch über eine rote Ampel Blitzer gefahren aber ich kann mich nicht erinnern das dort eine Ampel war. Ich bin etwas verwirrt und bitte um Antwort 

Lg & danke für die Antworten ☺️

Antwort
von derbas, 1.738

Geschwindigkeitsblitzer haben immer einen Rot-oder Orangeanteil

Antwort
von Dailytwo, 1.702

Es ist eher Orange Rot

Kommentar von Telzz ,

Es hat zuerst weis geblitzt und gleich darauf hin rot kann das sein :3?

Kommentar von Dailytwo ,

Ja so blitzen die Geräte, ich habe immer das Orange Rote intensiver gesehen

Kommentar von Telzz ,

Dankeschön für deine Antwort wurde nähmlich das erste mal geblitzt und war etwas irritiert von den zwei Farben weil ich immer gedacht habe entweder weis oder rot :/ 

Kommentar von Dailytwo ,

Bitteschön, ich wurde schon öfters geblitzt (17 Jahre Führerschein😉) Wieviel drüber?

Kommentar von Telzz ,

In einer 30 Zone ca. 51 Kmh hab das Schild übersehen wo die 50 Zone aufgehört hat da ich in einem Ort war wo ich mich nicht auskenne :( bin noch 2 Monate von meiner Probezeit Ende entfernt und hab mich voll erschrocken..

Kommentar von Dailytwo ,

Das gleiche ist mir auch passiert!Ich war zum Glück noch unter 40 (Laut Schreiben 38 Kmh) hat 15 € gekostet

Kommentar von Dailytwo ,

Die Strafen sind innerorts noch etwas höher als außerorts, da sich auf diesen Strecken mehr Unfälle ereignen. Ist man innerorts bis zu 20 Km/h zu schnell, kostet dies zwischen 15 und 35 Euro. Punkte in Flensburg gibt es bis zu dieser Grenze noch nicht. Doch nur einen Stundenkilometer darüber, wartet allerdings der erste Punkt auf Sie. Ab 31 Km/h innerorts zu schnell droht laut Bußgeldkatalog ein Monat Fahrverbot.

Kommentar von Telzz ,

Es sind ja 21 Kmh und ich glaube es gibt ja noch 3 Kmh Toleranz Grenze. Ich hoffe nur nicht das ich kurz vor meinem Ende der Probezeit eine Nachschulung eingehandelt habe.. Dankeschön Sie haben mich nun etwas beruhig und aufgeklärt. Ich wünsche eine gute Nacht 

Kommentar von Dailytwo ,

Nochmals Bitteschön, das mit der Toleranz stimmt natürlich,eine gute Nacht!

Kommentar von Dailytwo ,

Die Strafen sind innerorts noch etwas höher als außerorts, da sich auf diesen Strecken mehr Unfälle ereignen. Ist man innerorts bis zu 20 Km/h zu schnell, kostet dies zwischen 15 und 35 Euro. Punkte in Flensburg gibt es bis zu dieser Grenze noch nicht. Doch nur einen Stundenkilometer darüber, wartet allerdings der erste Punkt auf Sie. Ab 31 Km/h innerorts zu schnell droht laut Bußgeldkatalog ein Monat Fahrverbot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten