1

Blitzgerät wurde falsch eingestellt !!!

Frage von molpert molpert

Ich wurde vor zwei Wochen in einer 30 er Zone geblitzt. Ich war aber nicht zu schnell, sondern bin genau 30 gefahren. Nun habe ich einen Bescheid bekommen, dass ich nicht angeschnallt war. Wegen der Geschwindigkeit kam nichts. Das Blitzgerät war ein mobiles in einem Auto. Es hätte sein können, dass dieses Gerät manuell ausgelöst wurde, da ich nicht angeschnallt war. Der Bediener des Gerätes saß aber auf dem Beifahrersitz und konnte die Fahrer der Fahrzeuge nicht sehen. Meine Vermutung ist, dass das Gerät auch die PKW im Grenzbereich blitzt. Dort wo der Geschwindigkeitsverstoß nicht greift, wird geschaut, ob die Person nivcht angeschnallt ist oder ein Handy am Ohr hat. Meines erachtens handelt es sich aber dann um ein Beweismittelverwertungsverbot, da das Foto für die Geschwindigkeitsmessung erfolgte. Das Bild hätte also gar nicht entwickelt werden dürfen.

Habt ihr da Erfahrung ???

Gruß

Molpert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

du könntest regressansprüche an die entwicklungsanstalt stellen. oder dich beim salzamt beschweren.

• 1
    Antwort von mpNoris mpNoris

Ich hab eine Gegenfrage: Bist du dir sicher das du die "Ordnungswiedrigkeit" im Geltungsbereich des OWiG begangen hast?

Wenn ja: selbst schuld das du nicht lesen kannst.

Wenn nein: hertzlichen Glückwunsch su bist des lesens mächtig und must nichts zahlen.

Wer seine Rechte nicht kennt hat keine.

• 1
    Antwort von fs112 fs112

Blitzgerät wurde falsch eingestellt !!!

Meine Vermutung ist

...ja was denn nun, vermutest du nur, oder hast du Fakten? Ich vermute mal, die Verwarnung passt schon, und ich vermute nicht, dass jedes Fahrzeug dokumentiert worden ist.

• 1
    Antwort von Trabinator Trabinator

Wenn du nicht angeschnallt warst, dann akzeptier´s einfach.

Gegen das Foto kommst du nicht an (hab grad keine Zeit zu begründen; sorry).

Bezahl die 30 € und die Sache ist erledigt. Man muss sich ja nicht unnötig weiter Stress und Ärger aufhalsen. Gibt nur graue Haare :D

LG Trabi

• 1
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Oder die Person im Wagen hat in den Spiegel geguckt und hat so gesehen, dass du nicht angeschnallt warst :D

• 0
    Antwort von Quickys1 Quickys1

Hallo,

da die Sache mit dem Verwendungsverbot momentan dermaßen hoch aufgehängt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch irgendwo in dieser schönen Republik einen Polizisten oder städtischen Angestellten gibt, der sich diese Blöße gibt.

Darüber will niemand stolpern, nicht einmal ein Beamter!!! (Ich darf das, ich bin einer)

Kann es sein, dass Du eine helle Oberbekleidung getragen hast und so jeder Depp die Tatsache es nicht angurtens hätte bemerken müssen, auch durch den Rückspiegel, getönte Heckscheibe, Sonnenbrille und trotz gelber Binde mit drei schwarzen Punkten :-))???

Wenn es doch stimmt, dann zahle und lächle,oder, besser noch:

Ärgere Dich dermaßen, dass Du nie wieder unangegurtet mit dem Auto losfährst!

Den Vortrag, mit der Sicherheit durch den Gurt spare ich mir an dieser Stelle.

Gruß, der Quicky

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Nö, aber so'n Dösel aus Herne, der wurd innerhalb eines Tages 4 mal auf diese Weise geblitzt. Zu schnell - mit Handy- langsam unangeschnallt - etc...War in der WAZ ne riesen Lachnummer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.