Hallo ,
was meint ihr ?
Ist ein Blitzgerät für eine Spiegelreflex sinvoll oder reicht der interne Blitz völlig ?
Danke für eure Meinung !
Blitzgerät für Spiegelreflex ? Schwachsinn oder sinvoll ?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
asterix777asterix777
Absolut sinnvoll, da
höhere Reichweite
größere Abstrahlfläche = weniger harte Schatten selbst wenn man frontal blitzt
indirektes Blitzen möglich, dadurch natürlcihe Ergebnisse und nicht so typische "verblitzte" Gesichte oder Schatten.
Der Blitz "zoomt" mit Reichweite/Abstrahlwinkel zu optimieren.
Weitere "Kreativ"-Optionen (entfesselt, HSS...)
-
1Antwort von
richim1richim1
Das Problem bei den eingebauten Blitzen ist: Du blitzt immer frontal ... sprich unter Umständen sehen Deine Bilder immer etwas überblitzt aus bzw. die Leute haben vorne recht überblitze Gesichter, während sie hinten im Bild zu dunkel sind ...
Kommentar von
ModellAutoModellAuto okay danke !
-
1Antwort von
freak00freak00
je nach dem was du für bilder machst.
Kommentar von
ModellAutoModellAuto hauptsächlich möchte ich draußen von der Natur Fotos machen ... eventuell aber auch mal Sportaufnahmen ... danke !
-
-
1Antwort von
carlachencarlachen
Ich finde, Bilder die mit Blitz gemacht wurden sehen meistens unnatürlich aus, außer du bist Modefotograf, dann solltest du dir wirklich ein Blitzgerät kaufen.
Kommentar von
ModellAutoModellAuto Nein , ich bin kein Modefotograf ! ;-) Dankeschön !
-
1Antwort von
fkneyer Also so pauschal kann man das keinesfalls sagen. Der interne Blitz reicht sicherlich für manche Situationen, aber wenn du richtig blitzen willst, also z. B. indirekt kommst du um ein externes Blitzgerät nicht herum. Achte aber darauf (pers. Meinung), dass du ein Blitzgerät vom Kamerahersteller verwendest - falls der sowas im Programm hat
Kommentar von
ModellAutoModellAuto Vielen Dank !
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Kommt darauf an, wo Du Fotos machen willst und wie professionell die aussehen sollen.
Kommentar von
ModellAutoModellAuto danke dir ... naja hauptsächlich möchte ich draußen fotos machen , aber da müsste ja genug licht sein ! ;-)
Kommentar von
Kristall08Kristall08 So ein Blitzgerät brauchst Du eher, wenn Du viel drinnen fotografierst und es dann professioneller sein soll. Sonst reicht auch der normale, der an der Kamera dran ist.
Kommentar von
ModellAutoModellAuto okay dankeschön !
-
1Antwort von
etmundietmundi
Sinnvoll, z.B. beim indirekten blitzen. Außerdem ist er stärker.
Kommentar von
ModellAutoModellAuto dankeschön
-
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&x=0&tag=joae-21&linkCode=ur2&y=0&camp=1638&creative=19454&field-keywords=Blitzger%C3%A4t%20canon%20eos&url=search-alias%3Daps