1

Blitzerfoto - Aufnahme von Gesicht verschwommen - wie sind die Chancen nicht bezahlen zu müssen?

Frage von cherokee1377 cherokee1377

Aufnahme von Gesicht verschwommen - wie sind die Chancen nicht bezahlen zu müssen?

habe noch keine Punkte - jetzt würden 3 Punkte kommen :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kikkelchen kikkelchen

meinst du etwa es wird nach dir gefahndet aufgrund deiner Gesichtaufnahme????? Die gucken nach deiner Autonummer. Also Pech gehabt! :-DD

Kommentar von cherokee1377 cherokee1377

also beim letztenmal war mein gesicht stark verdeckt (durch navi) und ich brauchte auf grund meiner angeführten geschichte nicht bezahlen (34km/h zuviel) - diesmal ist das gesicht halt zu sehen - aber bin echt nur mit viel gutem willen irgendwie zu erkennen

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

du brauchtest nicht zu zahlen??? Das glaubst du selber nicht..........

Kommentar von cherokee1377 cherokee1377

bin letzten sommer auf der b96 richtung löwenberg geblitzt worden - wie man es immer hört - lkw überholt und zack - wie gesagt teil des gesichts vom navi abgedeckt und sonnenbrille auf - was ich genau geschrieben habe schreibe ich hier nicht - sorry ;-) - nur so viel "...das ich den fahrer nicht erkennen kann..." und es ging gut

• 0
    Antwort von Crack Crack

Das Originalbild ist qualitativ besser. Man wird Dich damit identifizieren können. Die kommen nämlich m Zweifel auch zu Dir nach Haus oder befragen Nachbarn.

Wenn Du abstreitest gefahren zu sein musst Du als Halter den Fahrer benennen. Du hast zwar auch ein Zeugnisverweigerungsrecht, das gilt aber nur bei engen Verwandten. Das wäre dann aber eine strafbare Falschaussage wenn Du jemand Anderen angibst.

Das kann auch bis vor Gericht gehen, am Ende entscheidet dann ein Richter ob Du das auf dem Bild bist. Und ohne Anwalt geht das dann auch nicht ab.

• 0
    Antwort von olddaddy3000 olddaddy3000

Wenn Du abstreitest gefahren zu sein, können die Dich zum führen eines Fahrtenbuches verdonnern.

• 0
    Antwort von Yve11 Yve11

es geht nicht um das Gesich, viel mehr auf das Kennzeichen. Also tut mir leid, aber leider musst du blechen :(

Kommentar von Crack CrackCrack

Falsch. Der Halter ist nicht für das Fehlverhalten eines Anderen verantwortlich.

• 0
    Antwort von hirsemuh hirsemuh

wenn man das nummernschild erkennen kann brauchen sie dein gesicht nicht

falls du nicht halter des fahrzeugs bist haste glück

Kommentar von Crack CrackCrack

Auch falsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.