1

Blitzer wurde ich geblitzt?

Frage von Ichoo Ichoo

Hallo,

ich befürchte heute geblitzt worden zu sein, aber bin mir nicht sicher. In einem parkenden Auto hat es jedenfalls rot geblitzt, udn es saß auch ne tante drin. Allerdings war ich ca. 10-20 m hintern diesem Fahrzeug mit Blitzer. Ich hatte einen Vordermann der zu der Zeit ungefähr an dem Wagen vorbei fuhr. Ich habe dann abgebremst und bin die vorgeschriebenen 30 gefahren. Als ich an dem Wagen vorbeifuhr hat auch nix geblitzt. Kann es sein, dass der Blitzer mich misst obwohl ich 10-20 m hinter dem Autoblitzer war oder blitzen die Dinger grundsätzlich nur wenn man genau daran vorbeifährt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von SEOcookie SEOcookie

Geh mal auf http://www.blitzerkanzlei.de/ Dort wurde mir auch schon gut geholfen. Wirst du nicht bereuen.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

das erfährst du in wenigen Wochen,..

• 0
    Antwort von Stampete Stampete

In der Regel blitzt es wenn man nen paar Meter dahinter ist. Allerdings merkt man das ob der Blitz quasi auf einem selbst gerichtet ist. Das blitzt einen dann halt quasi direkt in die Augen...

Wie schnell bist du denn ungefähr gefahren?

• 0
    Antwort von Ichoo Ichoo

Hätte ja sein können es weiß hier jemand wann diese Dinger blitzen...wenn man zu schnell fährt, ist klar. Ich meine aber ob nur wenn man direkt daran vorbeifährt oder es auch sein kann, dass sie losgehen wenn man erst 20 m dahinter ist.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei uns vor dem Haus steht sehr häufig ein Blitzer. Grundsätzlich blitzt es in dem Moment, wo du ungefähr auf einer Höhe mit dem Wagen bist. Denke also, er hat dich geblitzt.

Kommentar von Ichoo Ichoo

Dann hätte er mich ja nicht erwischt.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Dann warte mal in Ruhe ab-kannst es eh nicht mehr ändern.

• 0
    Antwort von rose100 rose100

Das kann schon sein wie du es schreibst das nur dein Vordermann betroffen ist. Fordere auf jeden fall das Foto an sollte ein Bescheid eintrudeln. Sind zwei Fahrzeuge auf dem Bild hat der einspruch eine 90 % chance auf verfahrenseinstellung.

Der andere Wagen war ja ca. 10 - 20 m vor mir, also nicht unmittelbar. Zweifelhaft wen der Biitzer erwischt hat kann es eigentlich nicht sein. Ich weiß halt nur nicht wie er anvisiert.

• 0
    Antwort von Ichoo Ichoo

Wieso, ich bin doch nicht am blitzer vorbeigefahren. Müsste doch eigentlich den Vordermann erwischt haben, oder?

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

wart ab vielleicht hattest Glück und das war der Vordermann

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

kann durchaus sein, daß du es bist. Einfach mal abwarten, ob du einen Bußgeldbescheid erhälst.

Ich kann nicht abwarten. Könnte üble Folgen haben bei mir.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

klar kannst du abwarten. Etwas anderes bleibt dir garnicht übrig.

• 0
    Antwort von Andreleo Andreleo

Warte ein paar Tage -Wochen dann weist du es :)

Wenn du Post bekommst dann ja.

• 0
    Antwort von QuestionIt QuestionIt

Jo. Du wurdest geblitzt. Könnte teuer werden :/

• 0
    Antwort von BellaCullen2 BellaCullen2

wenn geblitzt hat ist es wohl so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.