1

blitzer, widerruf gegangen, nun mann vom ordnungsamt zu hause geklingelt. was nun??

Frage von FoxyLove FoxyLove

hallo! ich habe vor einer weile post bekommen, wegen überfahren einer roten ampel. das bild auf dem schreiben war schwarz, darauf bin ich in den widerspruch gegangen und hab seit dem nichts mehr bekommen, heute hat nun ein beamter vom ordungsamt geklingelt. ich war nicht zu hause und mein mitbewohner meinte, er wolle morgen wieder kommen. wie soll ich nun weiter verfahren? danke für jeden hilfreichen ratschlag! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mastermind334 Mastermind334

Kannst du deinen "Fall" vielleicht etwas konkreter beschreiben? Bist du unter einer Sekunde bei Rot oder über einer Sekunde bei rot geblitzt worden? Bist du der Halter des Wagens mit dem du geblitzt worden bist? (wahrscheinlich schon, ansonsten hättest du ja nicht den Wisch bekommen) Bist du noch in der Probezeit? Außerdem wäre es noch interressant zu wissen, ob man dich auf dem Photo, das man dir geschickt hat gut erkennen kann. Es kann durchaus helfen, den Menschen vom Ordnungsamt zu meiden. Wenn er dich noch ein paar mal verfehlt, kannst du, wenn du Glück hast, hoffen, das des dem Ordnungsamt auf dauer zu teuer ist,, sich um dich zu kümmern. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, wenn du mehr wie 1 Sekunde bei Rot gefahren bist, weil dann kann das Ordnungsamt schon kräftig kassieren. Desweiteren würde ich mich an deiner Stelle mit einem Verkehrsrechtsanwalt in Verbindung setzten. Der kann ein Gutachten des Rotlichtblitzers anfertigen lassen. Wenn es eine Abweichung der Zeit im hunderstel Sekundenzeitraum gibt, ist dein Photo wertlos. Viel Glück!

Kommentar von FoxyLove FoxyLove

mit den ganzen strafen ect. kenne ich mich aus und brauche dazu keine infos. es geht mir nur darum, diese evtl. zu umgehen... :) ich selbst bin nicht halter, der halter hat post bekommen und mich angegeben, dass ich es evtl. gewesen sein könnte, er es aber nicht weiß. daraufhin habe ich post bekommen (stellungnahme, über 1 sec., foto komplett schwarz, ich bin also nicht zu erkennen). daraufhin bin ich in widerspruch gegangen, weil ich mir keiner schuld bewusst bin und mich auch nicht indentifiziern kann. ich bin derzeit noch in der probezeit. da liegt das größte problem. was also nun? abwarten und tee trinken, bis cih evtl mal post bekomme und auf keinen fall mit den typen sprechen?? anwalt kommt eigentlich nicht in frage...

Kommentar von Mastermind334 Mastermind334Mastermind334

Ich denke, dass es trotzfem nicht schaden kann, wenn du dem Personal vom Ordnungsamt aus dem Weg gehst. Allerdings brauchst du dir dabei auch nicht all zu viel Mühe geben. Wenn du nicht mal selber in der Lage bist dich auf dem Photo wiederzuerkennen, wie soll es dann ein Ordnungshüter? Wenn du des weiteren wirklich nicht das Vergehen begangen hast, dann brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, egal ob du in der Probezeit bist oder nicht. Dann würde ich vielleicht sogar offen mit den Personen vom Ordnungsamt reden. Einem Unschuldigen können sie auf keinen Fall den Führerschein entziehen.

• 1
    Antwort von scherler scherler

leg einen zettel in den flur zur aushändigung an diesen (pe-nner).

ungefährer wortlaut :

anfragen werden aus schutz vor arglistig wortverdrehenden teuschungsversuchen

ausschließlich in schriftlicher form von meinem anwalt beantwortet.

mfg.

(nimm dein gutes recht in anspruch :))

• 1
    Antwort von maus273 maus273

na aufmachen, muss ja nich unbedingt was mit dem blitzer zu tun haben Oo

was denn evtl. sonst? hab mich schon im netz schlau gemacht und größtenteils war es wegen so etwas...

Kommentar von maus273 maus273maus273

ja mach auf dann weißte es :)

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

Kein Problem, der will nur deine Fahrerlaubnis einkassieren. Du kannst ja ein paar Monate Fahrrad fahren ... ;-) ist gesund ! über rote Ampel gefahren 90,- EUR; 3 Punkte mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

danke aber mit den strafen kenne ich mich aus. bis jetzt wurde mir das vergehen noch nicht nachgewiesen, also werden die herren wohl kaum meinen führerschein einziehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.