Hey, ich habe noch nicht so ganz die Toleranzregel mit ab 100km/h 3%Nachlass usw. verstanden.könnte man mir das mal bitte an diesem Beispiel vorrechnen. also es sind 50km/h erlaubt und ich wurde mit 60km/h erwischt
Danke schön!
Hey, ich habe noch nicht so ganz die Toleranzregel mit ab 100km/h 3%Nachlass usw. verstanden.könnte man mir das mal bitte an diesem Beispiel vorrechnen. also es sind 50km/h erlaubt und ich wurde mit 60km/h erwischt
Danke schön!
Der Toleranzabzug beträgt bei Geschwindigkeiten bis 100km/h 3km/h, über 100km/h werden 3% abgezogen.
Wenn Du also mit 60km/h geblitzt wurdest dann zieht man von diesem Messergebnis 3km/h ab und damit kann man Dir einen Geschwindigkeitsverstoß von 57km/h vorwerfen.
Wirst Du mit 120km/h geblitzt dann ergibt das 3,6km/h. Das Ergebnis wird aufgerundet, also werden 4km/h abgezogen und man wirft Dir einen Geschwindigkeitsverstoß von 116km/h vor.
Das gilt bei Radarmessungen. Wird mit Videowagen gemessen dann sind 5% abzuziehen. Wenn durch Nachfahren ein Geschwindigkeitsverstoß festgestellt wird dann sind sogar 15-20% abzuziehen.
Bis 100km/h werden 3km/h Messtoleranz abgezogen. Sprich entweder es waren 60 und die 3 waren schon abgezogen bzw. es sind dann halt nur 57
Diese Frage teilen