Wenn ich im Auto geblitzt wurde weil ich zu schnell war , aber die auf dem Film nicht erkennen konnten ob ich der Fahrer bin , sondern nur an Nr-Schild erkennen konnten das ich der Fahrzeughalter bin , können die mich dann belangen ?? (auch wenn ich der Fahrer war) Oder... Ich werde von der Polizei verfolgt und die haben sich das Nr-Schild aufgeschrieben und ich hau ab und entkomme der Polizei... wissen also nicht das ich der Fahrer war sondern anhand des Nr.-Schild nur raus bekommen das ich der Fahrzeughalter bin , können die mich dann belangen ??
Habe eben in Pro 7 Reportage gesehen da is ein Motorradfahrer der Polizei bei der verfolgung entkommen , aber sie hatten das Nr-Schild auf band , konnten aber nichts machen da sie nicht wussten ob der Motorradhalter auch der fahrer war.....
Das heisst ich zieh in zukunft die Kappe weiter runter ins gesicht und fahr schnell an Blitzern vorbei und werd geblitzt , aber mir kann nix passieren weil sie mich auf dem Bild nicht erkennen sondern nur sehn das ich der halter bin. Is das so einfach oder gibt es da nen Hacken ???
genau das is das was ich denke das irgendwann die grünen vor deiner Tür stehen und du verpflichtet bist zu sagen wer der Fahrer war , denn einer muss ja gefahren sein und ich als Halter muss ja wissen wem ich den Schlüssel gegeben habe.