2

Blitzer / Radarfalle .... Text lesen...

Frage von blubberkopf blubberkopf

Wenn ich im Auto geblitzt wurde weil ich zu schnell war , aber die auf dem Film nicht erkennen konnten ob ich der Fahrer bin , sondern nur an Nr-Schild erkennen konnten das ich der Fahrzeughalter bin , können die mich dann belangen ?? (auch wenn ich der Fahrer war) Oder... Ich werde von der Polizei verfolgt und die haben sich das Nr-Schild aufgeschrieben und ich hau ab und entkomme der Polizei... wissen also nicht das ich der Fahrer war sondern anhand des Nr.-Schild nur raus bekommen das ich der Fahrzeughalter bin , können die mich dann belangen ??

Habe eben in Pro 7 Reportage gesehen da is ein Motorradfahrer der Polizei bei der verfolgung entkommen , aber sie hatten das Nr-Schild auf band , konnten aber nichts machen da sie nicht wussten ob der Motorradhalter auch der fahrer war.....

Das heisst ich zieh in zukunft die Kappe weiter runter ins gesicht und fahr schnell an Blitzern vorbei und werd geblitzt , aber mir kann nix passieren weil sie mich auf dem Bild nicht erkennen sondern nur sehn das ich der halter bin. Is das so einfach oder gibt es da nen Hacken ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Ermittler Ermittler

Mit viel Glück lassen die sich das ein-, zweimal gefallen. Dann bekommt der Halter eine Fahrtenbuchpflicht auferlegt.

• 4
    Antwort von Folienkartoffel Folienkartoffel

ja, du kannst sogar verpflichtet werden, ein Fahrtenbuch zu führen

• 3
    Antwort von Siam1 Siam1

Ja, weil Du der Halter des Autos bist.

• 1
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Willst Du hier etwa "Anleitung zu Straftat"? Schämst Du Dich nicht. Ist Dir klsar, daß Du durch Dein unverantwortliches Fahrverhalten womöglich Kinder gefährdest? Man sollte solchen Leuten den Führerschein entziehen!

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

so isset. Ich weiß aber nicht ob du verpflichtet bist zu sagen wer dein auto gefahren hat - glaube nicht

Kommentar von blubberkopf blubberkopf

genau das is das was ich denke das irgendwann die grünen vor deiner Tür stehen und du verpflichtet bist zu sagen wer der Fahrer war , denn einer muss ja gefahren sein und ich als Halter muss ja wissen wem ich den Schlüssel gegeben habe.

• 1
    Antwort von engel83w engel83w

ja das ist so

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Im Zweifelsfall ist der Halter dran, das bist ja auch du. Wenn nicht, machen die Jungs dir das Leben schwer, da kannst du in deiner Stadt nirgends mehr an einer Kontrolle vorbeifahren. Außerdem kannst du als Halter ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. (Das ist denen nichts Neues - die Faru ist gefahren, habe das Auto einem Kollegen geliehen usw.)

• 0
    Antwort von Destinys09 Destinys09

Der Haken ist dass der Strafzettel so oder so bezahlt werden muss, weil der Besitzer des Fahrzeuges über sein Auto/Fahrzeug "herrscht" und im Grunde weiß wer damit zur welcher Zeit fährt und egal wer zahlt - es muss gezahlt werden. Letztens bekam ich meinen Strafzettel mit der Kippe im Maul xD

Kommentar von blubberkopf blubberkopf

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.