Blitzer-Portal im Internet erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du machen, du mußt halt aufpassen, daß du das Urheberrecht nicht verletzt, also nicht Blitzerinfos von anderen Seiten übernehmen, sondern wirklich die, die man dir meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dient doch der Sicherheit Blitzer zu melden. Wo geblitzt wird fährt keiner zu schnell, daher keine Gefährdung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen wir mal anders herum, warum Du Dir diesen Aufwand selbst antun wolltest bzgl. steter Aktualität ? 

Grundlegend wäre es aber erlaubt in Deinem Vorhaben rein informativ in einer Auflistung online, wo Du derzeit Messanlagen zur Geschwindigkeit in Deiner Region aus eigenen Mitteln zusammengetragen hast. ( also eher die stationären Anlagen )

Bei mobilen / variablen Messpunkten bräuchtest Du "Melder", die Dir das regelmässig melden, wo diese Anlagen momentan stehen.

Das wäre mir für solch eine "Kleinigkeit" schon rein als Hobby zu viel unnützer Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?