Frage von Mrartin, 77

Blitzer ohne Stativ( auf Boden )?

Ich war heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, da sah ich ein Gebüsch und da sah ich 1-3 Blitzer versteckt!! Ich bin 50 gefahren also hat es nicht geblitzt!! Ich frag mich aber ob man das merken würde ?

Antwort
von Spezialwidde, 49

Bei den neueren Blitzern merkt man nichts mehr. Soll auch nicht so sein weil durch den Blitz manche Autofahrer erschreckt sind, plötzliche Bremsmanöver eingeleitet haben und so Unfälle verursacht haben. Um das zu vermeiden benutzt man unsichtbare IR-Blitze. Hat den Vorteil dass die auch nachts wunderbar das kennzeichen ableuchten.

Kommentar von Mrartin ,

Die werden aber selten eingesetzt oder ?

Kommentar von Spezialwidde ,

Die werden immer mehr eingesetzt und verdrängen die alten sichtbaren Blitzer.

Antwort
von AppleTea, 47

Nicht unbedingt. Heute gibts doch schon solche Blitzer, die sich nicht bemerkbar machen. Weiß nur nicht wie sie genau heißen

Antwort
von JustMe43, 53

ja ich bin in berlin höhe treptower park mit ner freundin am steuer so erwischt worden...die hast du erst gesehen wenn du direkt daneben warst und die standen auf dem boden

Kommentar von Mrartin ,

Man bemerkt also den Blitz ?

Kommentar von JustMe43 ,

ja allerdings wars da auch dunkel....und das bild war wie immer was auch immer für neues spielzeug von denen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten