Frage von rene2403, 71

Blitzer, noch ein Anwalt einschalten?

Hey Leute,

Ich habe einen Geschwindigkeit Blitzer bekommen bin mit dem LKW auf Landstraße mit 84 - der Toleranz 81 geblitzt wurden, habe das Anhörungaschreiben bereits ausgefüllt und die Tat zu gegeben und mein Bruder meinte wie dumm ich bin hätte mir gleich ein Anwalt nehmen sollen meine frage hat es selbst danach noch einen Sinn oder wäre das jetzt fürn Arsch ?

Antwort
von Lkwfahrer1003, 35

Hallo Rene2403,

Jetzt noch einen Anwalt wäre für den Allerwertesten .

Mit dem Lkw hast du immer schlechte Karten im Bußgeldverfahren . Ist ja alles nachvollziehbar , wann wo wer gefahren ist .

Antwort
von Dotter1981, 42

Die Situation ist offensichtlich indiskutabel. Ein Anwalt hätte vermutlich auch nichts machen können, du hättest ihn aber bezahlen müssen. Du hast es richtig gemacht.

Kommentar von rene2403 ,

ich habe einen Rechtsschutz Versicherung xd

Antwort
von wilees, 42

Wie hoch wäre die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Streckenabschnitt gewesen?

Kommentar von rene2403 ,

bei Lkw auf Landstraße immer 60 quasi 21 zu viel

Kommentar von wilees ,

Wenn Du mit Deinen Punkten nicht gerade an einer magischen Grenze bist, würde ich sowieso keinen Einspuch erhaben. Aber Du kannst ja noch einmal Deine Situation ( Bereich - Widerspruch ) durchspielen. Allerdings wird dies wenig Sinn ergeben, da Du den Anhörungsbogen ja schon zurückgesendet hast. Leb mit dem Bußgeld ( 70,-- Euro - kein Fahrverbot ) und mache es das nächste Mal besser.

Bußgeld 2016 - Alle Strafen im Bußgeldkatalog - bussgeldkatalog.org‎

Anzeige

www.bussgeldkatalog.org/Bußgeld

Kommentar von Nightlover70 ,

Nachdem Du den Verstoß zugegeben hast, kann der Anwalt auch nichts mehr retten.

Antwort
von christl10, 35

Na klar doch, bestelle gleich zwei Anwälte mit einer Tat die Du selbst begangen hast. Dann lohnt sich der Strafzettel erstrecht. Mano, hast Du einen doofen Bruder. Dem würde ich nicht mehr so schnell Glauben schenken. 

Kommentar von rene2403 ,

und du bist Superman und beschützt die Welt vor dem boesen oder was?

Kommentar von Nightlover70 ,

Diese Antwort zeugt nun auch nicht von Cleverness.

Antwort
von Orothred23, 28

Wofür willst du einen Anwalt? Du hast das Vergehen ja schließlich begangen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten