lol... tolle Ausrede. Aber sie wird dir nicht viel bringen denke ich. Du bist auf einer "nicht-Spur" gefahren. Das ist, als würdest du grundlos auf einem Standstreifen stehen. Ich denke nicht, dass du nun um nen kleines Zahlscheinchen herum kommst.
Denn mal ganz ehrlich. Wenn da ein Schild ist, was dir sagt, dass da gleich nur noch EINE Spur ist, dann musst du dich via Reißverschlussverfahren einsortieren. Heißt: Du musst dann wenn nötig stehen bleiben, und warten, bis dich einer der Autos in die Spur lassen. Kann mir aber vorstellen, dass du nicht der einzige gewesen bist, der geblitzt wurde.
Doch so endet das, wenn man die Schilder sieht, aber nicht befolgt. Ist wie beim Fußgängerüberweg (zebrastreifen). Das Auto MUSS stehen bleiben, wenn auch nur Ansatzweise erkennbar ist, dass ein Fußgänger über die Straße möchte. Auch wenn der Fußgänger von der anderen Seite kommt, MUSS man stehen bleiben. MUSS. Auch wenn hinter dir noch so viele Vollpfosten hupen, man MUSS dann stehen bleiben.
Wenn ich bei der Verkehrspolizei was zu sagen hätte, würde ich echt mal einige Kollegen an Zebrastreifen stellen. Jeder, der nämlich nicht stehen bleibt, berappt mal eben 100€ und bekommt 4 Punkte.
Bist du dir sicher mit den Punkten oder ist das deine Wunschvorstellung?