1

Blitzer im Stau vor dem Elbtunnel

Frage von Jorkeer Jorkeer

Hallo, folgender Fall...

momentan sind ja im Elbtunnel nur jeweils 2 Spuren frei. Das heißt,dass vor dem Tunnel Stau war. Die großen Anzeigetafeln haben kurz vorher aufgefordert die Spur zu wechseln. Ich bin aber auf der Spur nicht reingelassen worden und dann war aber meine Spur auf der Anzeigetafel mit den "X" versehen,was heißt,dass man da eigentlich nicht fahren dürfte. Dann wurde ich auch schon geblitzt,ein mobiler bliter stand dann direkt ein paar meter weiter vorn.

Was könnte das für Folgen haben? Nur ein Bußgeld?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von muckelpuckel muckelpuckel

Was heisst " nicht reingelassen" ???

wenn man rüber muß und den Blinker setzt und langsamer wird, muss man es doch auch "schaffen" , auf die andere Spur zu kommen???

Was das kostet, weiss ich leider nicht, aber ich wünsche dir, das es nicht so teuer wird!

Kommentar von Jorkeer Jorkeer

Bist du dir sicher mit den Punkten oder ist das deine Wunschvorstellung?

• 0
    Antwort von Crack Crack

Was genau hast Du denn da falsch gemacht?

Gab es eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Also ich bin mir ziemlich sicher,dass es darum ging, den Fahstreifen nicht zu befahren. Da ich nur Schrittgeschwindigkeit gefahren bin kann ich mir nicht denken,dass es sich dabei um einen Geschwindigkeitsverstoß handelt.

Kommentar von Crack CrackCrack

Aus den anderen Antworten und Deinen Kommentaren habe ich jetzt herausgelesen das Du offensichtlich das Zeichen "rote gekreuzte Schrägbalken" missachtet hast.

Das ist ein Dauerlichtzeichen das die gleiche Bedeutung wie eine rote Ampel hat.

Ab dort wo das rote Kreuz über der Fahrbahn leuchtet darf die Fahrspur auf keinen Fall mehr befahren werden.

Du musst mit einem Bußgeld in Höhe von 50€, 23,50€ Gebühren und 3 Punkten rechnen.

Ich muss mich verbessern.

Das Bußgeld wurde auf 90€ erhöht.

Bußgeldkennzahl: 137648

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Üblicherweise kommt nur die Quittung für zu schnelles Fahren.

Mit Pech wollen sie Dich wegen des X und dann wird das wie ein Rotlichtverstoß gewertet - also 1 Monat FVB, Punkte und viel Geld.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, da Chaos dort quasi der Normalzustand ist und Geschwindigkeitsdelikte automatisiert erfolgreich und profitabel abkassierbar sind.

Ziemlich dämlich, bei versuchtem Spurwechsel auch noch zu schnell zu fahren, wenn sie Dich grade eben nicht reingelassen haben und das ausgerechnet vor dem Tunnel bei hohem Verkehrsaufkommen.

Ich bin aber nicht zu schnell gefahren...wie gesagt,Schrittgeschwindigkeit.

• 0
    Antwort von Probbie Probbie

lol... tolle Ausrede. Aber sie wird dir nicht viel bringen denke ich. Du bist auf einer "nicht-Spur" gefahren. Das ist, als würdest du grundlos auf einem Standstreifen stehen. Ich denke nicht, dass du nun um nen kleines Zahlscheinchen herum kommst.

Denn mal ganz ehrlich. Wenn da ein Schild ist, was dir sagt, dass da gleich nur noch EINE Spur ist, dann musst du dich via Reißverschlussverfahren einsortieren. Heißt: Du musst dann wenn nötig stehen bleiben, und warten, bis dich einer der Autos in die Spur lassen. Kann mir aber vorstellen, dass du nicht der einzige gewesen bist, der geblitzt wurde.

Doch so endet das, wenn man die Schilder sieht, aber nicht befolgt. Ist wie beim Fußgängerüberweg (zebrastreifen). Das Auto MUSS stehen bleiben, wenn auch nur Ansatzweise erkennbar ist, dass ein Fußgänger über die Straße möchte. Auch wenn der Fußgänger von der anderen Seite kommt, MUSS man stehen bleiben. MUSS. Auch wenn hinter dir noch so viele Vollpfosten hupen, man MUSS dann stehen bleiben.

Wenn ich bei der Verkehrspolizei was zu sagen hätte, würde ich echt mal einige Kollegen an Zebrastreifen stellen. Jeder, der nämlich nicht stehen bleibt, berappt mal eben 100€ und bekommt 4 Punkte.

Der Großteil Deiner Antwort hat nichts mit der Frage zu tun.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Gibt ein Bußgeld und meines Wissen 1 oder 2 Punkte.

• 0
    Antwort von Jorkeer Jorkeer

Naja also es war halt Stau. Wir sind da alle Schrittgeschwindigkeit gefahren und ich wurde von den anderen Teilnehmern nicht in die Spur gelassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.