Ich bin neulich vom Blitzer erwischt worden. Die größte Frechheit war allerdings dass er sich auf Privatgrundstück befand. Kann man sowas anfechten ? Gruß
Blitzer auf Privatgelände, ist das elaubt ?
Antworten (7)
-
7Antwort von
AllesKnowerAllesKnower
Dadurch, dass sich der Blitzer auf einem Privatgelände befand werden die Photos nicht schlechter, beschweren kann sich allenfalls der Eigentümer des Grundstücks, wenn der Blitzer ohne ihn zu fragen aufgestellt wurde !
-
4Antwort von
jospejospe
nein, das kannst du nicht.
es ist davon auszugehen, daß der eigentümer des geländes mit der installation einverstanden war.
-
3Antwort von
Trollkicker008Trollkicker008
wenn der besitzer des grundstücks es zugelassen hat, dass dort der blitzer aufgestellt wird, dann ist die sache rechtens.
sonst dürften ja auch auf nicht-öffentlichen parkplätzen keine strafzettel verteilt werden
-
-
1Antwort von
mafrmt00mafrmt00
Es geht darum, wo Du Dich befunden hast. Wenn Du auf Privatgelände bist, dann kannst Du nicht geblitzt werden, wo der Blitzer steht ist egal.
Kommentar von
BlutKeks02BlutKeks02 Wenn man steht, dann kann man natürlich net geblitzt werden ;)
-
0Antwort von
SchokolindaSchokolinda
auf vielen parkplätzen steht an der einfahrt "hier gilt die strassenverkehrsordnung". dann muss man auch damit rechnen, dass deren einhaltung überprüft wird.
-
0Antwort von
AriSinaAriSina
Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht wegen 25€ aufregst, sondern weil du viel zu schnell unterwegs warst. Selbst schuld, ich hoffe auf Punkte für dich und nein du kannst nicht dagegen vorgehen.
-
Völlig korrekt.DH