1

Blitzer auf kurzen Strecken?

Frage von Sasoria Sasoria

Stimmt es das ein Blitzer nicht auf kurzen Strecken mit Geschwindigkeitsbegrezung (z.B. 70er Zone die nur n paar 100 Meter lang ist) aufgestellt werden darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Es gibt interne Anweisungen, dass in den von dir benannten Bereichen möglichst nicht zu messen ist, da die Strecke von der Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzung bis zur Reaktion (Abbremsen) zu gering ist. Es soll eine Ausrollstrecke von ca. 100 bis 150 Metern gewährt werden. Wenn dort allerdings Schulen, Kindereinrichtungen, Seniorenheime, Krankenhäuser u.s.w.,u.s.f. stehen, gilt vorstehendes nicht. Ausnahmen bestätigen nicht die Regel!

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Also auf Landstraßen stehen sie genau auf diesen Strecken.

Auch auf Autobahnen wird in solchen Bereichen abgeblitzt.

Ich fände es auch äußerst bedenklich wenn in solchen Bereichen (wo man aufgrund einer Gefahr nicht so schnell fahren darf) nicht abgeblitzt werden dürfte.

• 0
    Antwort von XtremeCurious XtremeCurious

ich kenne einige die genau dort stehen. Von daher denke ich nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.