Blitzer anfordern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Das wird wohl nichts bringen, da die Polizei dafür nicht zuständig ist. Für solche Dinge ist das Ordnungsamt zuständig. Eine schriftliche Beschwerde würde ich beim Bürgermeister einreichen, der als zuständiger Verwaltungschef das Ordnungsamt anweist Kontrollen durchzuführen. An Staticvoid gerichtet möchte ich sagen daß ich Leute wie Sie nicht mag. Leisten Sie mal erste Hilfe bei angefahrenen Kindern (drei insgesamt und hoffentlich nie wieder) wo die Raser vom Unfallort abgehauen sind dann denken Sie vielleicht anders.

Mich interessiert nicht ob sie mich mögen oder nicht ich wollte nur wissen ob man das kann

@Neigbiuersm

Die Kritik ging zu Staticvoid. Bitte nochmal meine Antwort durchlesen!

Das is eindeutig nichts gegen dich sondern gegen den der dich nicht mag (an den Fragesteller )

Ja, kannst du machen - die werden zwar sicherlich nicht sofort kommen und nen Blitzer aufstellen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie da in den kommenden Wochen mal kontrollieren.

Einfach mal anrufen (natürlich nicht die 110) oder vorbei gehen...

Hingehen und sich beschweren.

Sollte das (bei nem kleineren Ort fast sicher) jedoch rauskommen, dann können Sie gleich umziehen.....

Außerdem mag ich Menschen wie Sie nicht.... Immer schön mit dem FInger auf Andere zeigen und ich wette, dass Sie auch gegen die ein oder andere Verordnung verstoßen und auch nicht wollen, dass wegen jeder Lapalie die Polizei repektive das Ordnungsamt kommt.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Die Sache ist nur die dass meine kleine Schwester dort fast überfahren wurde (es ist die Straße in der wir wohnen) nur weil jemand nicht 30 sondern deutlich über 50 fuhr

@Neigbiuersm

Ich kenne das Problem, aber wollen Sie desshalb Ärger mit der halben Straße?

Da empfiehlt sich aus meiner Sicht: Zeugen suchen und den Betrefenden gezielt anzeigen.

@staticvoid

Ich habe bei mir in der Straße eine ähnliche Situation. Ein abgelegender Ort, mit vielen tierischen Bewohnern nahe der Straße und desöfteren werden welche angefahren und liegen gelassen. Und regelmäßig sieht man Autofahrer, die weit über den erlaubten 50 km/h sind. Davon ist die halbe Straße (Anwohner) angepisst. Die andere Hälfte habe ich nicht gefragt.

Ich überlege selbiges. Ich denke fast schon, dass die Leute glauben, das ist ja nur ein kleiner Ort - da kommt keiner auf die Idee zu blitzen. Dazu muss ich sagen, ich fahre auch mal 5-15 km/h drüber. Meist unbewusst. Aber man sollte mal sehen, dass die "Strafen" hier in DE sehr human sind.

Und da müssen wir hier in Deutschland vom Ego-Trip wegkommen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen ja bloß Empfehlungen sind. Ich wurde auch bereits geblitzt. Das ist dann eben so. Das nimmt man entweder in Kauf oder man war abgelenkt und da ist ein Blitzerfoto das so ziemlich Harmloseste, was passieren kann.

Wie?!? Na das ist ja einfach.Gehe einfach zur Polizei und trage dort Dein anliegen vor.Wenn die dann wirklich dort blitzen ist Dir die Dankbarkeit vieler Menschen gewiss.Lg Retlawx

Kein Bürger hat Anspruch auf solche polizeilichen Maßnahmen. Anregen kannst Du die, mehr aber auch nicht.