1

Blitzer, ab wann ?

Frage von BaBiieh BaBiieh

Ab wann wird man beim autofahren geblizt ? um wie viel km/h muss man schneller fahren als erlaubt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Christiangt Christiangt

Bei uns stellen die den Blitzer so ein, dass er wenn du 10 km über den Limit bist , Blitzt. Ist bei uns im Kreis so. Wird bestimmt verschieden gehandhabt.

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Unser Navi warnt bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 7km/h ,der vorgeschriebenen geschwindigkeit!Also 107Km/h bei erlaubten 100

• 0
    Antwort von CarolaM CarolaM

Bei uns in NRW blitzen sie ab 10 km/h zu schnell.

• 0
    Antwort von hst44 hst44

kommt drauf an. meistens sind es etwa 5%

• 0
    Antwort von BaBiieh BaBiieh

was denn nun ??? !

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Es reicht, wenn Du 2-3km/h über der erlaubten Geschwindigkeit bist.

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Quatsch, es werden ja schon 3 km/h Differenz abgezogen, wie soll das denn gehen.

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

nein, das is doch falsch

• 0
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

7 km/h

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Kann jetzt nicht ganz stimmen oder es wird das Gerät unterschiedlich eingestellt. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Bescheid mit Euro 25,00 erhalten, da wurde ich mit 10 km/h zu schnelle geblitzt, abzüglich 3 km/h Differenz und mußte für 7 km/h zu schnell bezahlen.

Kommentar von Christiangt ChristiangtChristiangt

Ich hab letztens für 8 km zu schnell, innerordsnur 15 euro bezahlt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.