1

Blitzentspannung für Jungen 12 J. bei Wut

Frage von cafibone cafibone

Welche Tricks der Blitzentspannung für Jungen, 12 J. kann man schnell erlernen? Gibt es da Akkupressurpunkte oder tolle Atemtechniken. Momentan probieren wir: langsam von 10 bis 0 zählen und dabei Bauchatmung machen (Zwerchfell).

Grund ist eine aktuelle (Pubertät) Gereiztheit, die in verbalen Zweikämpfen entsteht, Sachlichkeit verhindert und Zorn bringt. Muss ja nicht sein.
Ich hab mir für ihn ein Lehrbuch zum gewaltfreien Streiten auf dem Schulhof und Alltag gekauft (Schlagfertigkeit auf dem Schulhof). Allerdings regt er sich derzeit so schnell und so doll auf, dass ihm die rechten Werte fehlen und er aus Wortzweikämpfen und (leider) leider üblichen Pöbeleien auf Schulhof und Schulweg als zweiter Sieger rausgeht.

Für den Alltag habe ich ihm jetzt einen 80 kg Sandsack und Boxhandschuhe gekauft und im Arbeitszimmer befestigt. Da lässt er jetzt regelmäßig die Wut nach der Schule raus. Ich brauche Tricks zur Blitzentspannung. Mein Junge ist kein Schläger (Gewaltverbot durch mich, außer Notweh bei direkter körperlicher Gewalt).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

anmelden beim Judoclub oder ähnlichen!

• 0
    Antwort von skeks skeks

http://kuerzer.de/ji3zZYxSS

Farbpsychologie

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Manchmal soll: Handy-, Fernseh- und Internetverbot helfen.

In schwierigen Fällen kann auch der Karnickelfangschlag zum Erfolg führen...

Kommentar von cafibone cafibonecafibone

Schade. Passt hier nicht. Wir haben im Haus keinen Fernseher, Internet darf er nur, wenn ich da bin und dann max. 30 min. Handy hat er, benutzt er aber nur gelegentlich zum Telefonieren. Er macht zwei mal die Woche Karate, war vorher 3 Jahre beim Judo. Und Karnickelfangschlag hab ich ihm verboten, da macht meine Haftpflicht nicht mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.