2

Blitzen ohne Blitz

Frage von slein slein

Hi,

ich bin heute mit 80km/h an einem mobilen Blitzer bei erlaubten 50km/h vorbei gefahren. Es hat aber nicht geblitzt und 300m weiter war eine Polizeikontrolle. Habe ich jetzt was zu befürchten oder war der blitzer einfach nicht eingeschaltet ? Ich bin in NRW gefahren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Toby900 Toby900

Es gibt auch Radarkontrollen die kein Blitzlicht von sich geben ;) Da die Polizei dich allerdings nicht angehalten hat, hattest ja vll. nocheinmal glück... aber so bleibt dir nur abzuwarten und schauen was kommt... ich hoffe du bist mal nicht in der Probezeit denn ansonsten ist dein Lappen glaube ich ersteinmal weg falls sie dich wirklich geblitzt haben ... aber so oder so ich wünsch dir mal viel glück dass du hoffentlich nochmal so davon gekommen bist :D

Kommentar von slein slein

Wie es halt so ist bin ich natürlich noch in der Probezeit aber Auto ist auf Papa zugelassen und ich hoffemal da geht dann auf den :) Trotzdem danke für die schnelle antwort :)

Kommentar von Toby900 Toby900Toby900

ja müsste ziemlich sicher auf ihn dann gehen und solange er nciht reklamiert passiert dir garnix ;) warnst ihn halt schonmal vor :D

Kommentar von fs112 fs112fs112

wenn das für dich hilfreich war, dann ist es ja gut^^

• 1
    Antwort von lubayern91 lubayern91

Ich vermute es wurde die Geschwindigkeit gemessen, und dann werden ggf. Fahrer rausgezogen, da du nicht angehalten wurdest hast du vermutlich Glück gehabt.

LG Lukas

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Wenn du Glück hast, haben die den grad aufgebaut und noch nicht in Betrieb. Kann aber auch sein, dass der mit Infrarot blitzt oder einfach mit Tageslicht fotografiert.

Kommentar von slein slein

War nen Blitzer in nem Kofferraum und im Auto saß keiner und wie gesagt wurde nicht angehalten. Wurde schonmal geblitzt aus dem gleichen Auto raus und da habe ich nen Blitz gesehen.

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Das war dann halt Infrarot.

• 0
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Neu neueren Blitzer hzaben keinen Blitz mehr. Da siehste nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.