Frage von CeCee, 48

Blitzen mobile Radarfallen auch?

Hey, Ich als Fahranfänger wollte mich mal ein bisschen über das Thema informieren. Ich weiß, dass bei den fest "installierten" Blitzkästen eigentlich immer ein Blitz zu sehen ist. Wenn die Polizei mit dem Laser misst ist glaube ich kein Blitz zu sehen. Aber wie sieht das mit so einer "mobilen" Radarfalle aus? Also wenn die netten Leute von der Gemeinde da mit einem Auto stehen und das Radar sich evt. am Straßenrand oder im Auto befindet? Blitz das da auch? Und wie erkenne ich am besten solche Fallen bzw. wo stellt man so "mobile" Fallen auf? (Baustellen etc.)

Antwort
von derDennis97, 46

Es gibt auch Infrarot-Blitzer, da siehst Du keinen Blitz. Werden oft in Tunnels eingesetzt, um die Autofahrer nicht zu erschrecken, die dann vielleicht geblendet Unfälle bauen könnten.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/neue-blitzer-hightech-zur-geschwindigkeitsko...

Antwort
von paccman123, 1

Manche blitzen und manche auch nicht...kannst bei "POIbase" nachschauen, um was für mobile Blitzer es sich genau handelt

Antwort
von mrDoctor, 48

Mit Ausnahme der Abschnitts Geschwindigkeitskontrollen blitzen alle Geräte bei Tag und Nacht. 

Antwort
von bartman76, 48

"Blitzen" im Sinne von "den Blitz sehen" nicht zwangsläufig. Foto machen ja.

Antwort
von AppleWatch, 47

Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten