2

Blitzen in der Probezeit mit 18

Frage von Nils512 Nils512

Moin,

bin 18 Jahre alt und wurde gestern mit ca. 65 km/h außerhalb der Ortschaft in einer 50-Zone geblitzt....

Bin natürlich noch in der Probezeit, also weiß jemand, was auf mich zukommen wird in etwa ?

Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Das erwartet dich:

• 11-15 km/h zu schnell: 20 €
    • 16-20 km/h zu schnell: 30 €

Auch wenns ein A-Verstoß ist, gibts nur ein Verwarngeld, hat auch keine probezeitrelevanten Folgen (die könnten allenfalls dann kommen, wenn du innerhalb eines Jahres noch 50 - 80 mal so in diesem Bereich "fotografiert" wirst. ;) Es gab schon Parksünder mit ca. 80 Tickets innerhalb eines Jahres, die deswegen 1 Monat Fahrverbot dafür erhielten.^^).

Aber bei dir jetzt: zahlen und es ist Frieden. ;)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

• 2
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567
  • 2
    Antwort von daCypher daCypher

Wenn das das erste Mal war, dann kommt das gleiche auf dich zu, wie auf jeden anderen auch. 20€, keine Punkte, kein Fahrverbot

Kommentar von Nils512 Nils512

Also hat das ganze garnichts mit der Probezeit zu tun ?

Na denn hoff ich mal, dass das stimmt :)

Kommentar von Hanskrampf HanskrampfHanskrampf

In der Probezeit darfst du einfach keine Punkte bekommen.

Kommentar von Dayton DaytonDayton

Falsch! Ich bin in der Probezeit und habe 4 Punkte ;) Allerdings jetzt schon im vierten Jahr der Probezeit.

Kommentar von daCypher daCypherdaCypher

Das ist ein B-Verstoß. Da hast du beim ersten Mal noch keine Auswirkung auf die Probezeit. Wenn dir das innerhalb der Probezeit aber nochmal passiert, wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert und du musst an nem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen.

Kommentar von Crack CrackCrack

@ daCypher:

Stimmt nicht ganz.

Jede Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein A-Verstoß. Allerdings werden nur schwerwiegende ab einem Bußgeld von 40€ auch mit einem Punkt bewertet. Und erst diese Kombination macht es aus das dann auch Probezeitmaßnahmen folgen.

• 1
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Wenn dein Tacho 65 anzeigt, sind das gemessen um die 58. Drei werden als Messtoleranz abgezogen (in D) und mit ein wenig Glück bekommst du für die fünf verbliebenen gar nichts :-). Lass mal deinen Tacho überprüfen und fahre vorschriftsgemäß!
    lg

Kennst du solche Landstraßen außerorts, die ausgebaut sind wie eine 100 spurige Autobahn ??? Und dann steht am Rand eine blöde Gemüsescheune und deshalb ist das 50...und du denkst dir, was das fürn Quatsch ist und dann * bitte lächeln*

Ich bin ja kein unvernünftiger Fahrer...die setzen bloß die Blitzer an Scheiß Stellen um die Kohle abzusahnen ^^

LG

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Jepp, kenn ich. Unvernunft unterstelle ich dir keineswegs und dass das ärgerlich ist, kann ich nur bestätigen. Aber das nützt uns Melkkühen rein gar nichts ;-)! lg

Kommentar von 011100 011100011100

Kommt garantiert 61 bei raus,auch wenns genau 60 waren.Da hauen die immer noch einen drauf,damit man in der nächsten Gehaltsstufe ist,diese Schweinebande.

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
    Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen

@ tiwo666:

Wenn Du pauschal schon mal 7km/h abziehst und dann zusätzlich dazu noch den Toleranzabzug dann kann das schnell nach hinten los gehen.

Klar, jeder Tacho geht etwas vor. Aber auch das Messgerät kann ungenau messen, was ist wenn es nicht so misst wie Du Dir das wünschst oder der Tacho eben keine 7 km/h zu viel anzeigt?

Ich würde mich sechs Wochen lang nachts im Bett nicht wälzen.

• 1
    Antwort von Bingbangman Bingbangman

Dabei ist es auch unerheblich wie schnell du warst. Wenn du übrigens wirklich mit gasgeben höchstens 10 drüber warst, hättest du im Übrigen ncoh bequem anhalten können oder wärst bei Gelb, also ohne Blitzer drüber gefahren.... dafür sind Gelbphasen schließlich da.... nurmal soviel dazu...

entscheident bei einem Rotlichverstoß ist die länge der Rotphase.

< 1sek Rot: 50,- EUR; 3 Punkte, kein fahrverbot

1sek Rot: 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

In jedemfalle aber eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre auf insgesamt 4 Jahre und ein Aufbauseminar, dass dich zwichen 200 und 500 Euro kosten kann (je nach Anbieter).....

Kommentar von Peter501 Peter501Peter501

Hast du überhaupt die Frage gelesen oder schreibst du hier nur weil dir mal so ist?

• 0
    Antwort von Dayton Dayton

Passiert nicht viel! Du musst lediglich mit einem Bußgeld zwischen 15-30€ rechnen. Ab 20km/h zu schnell gibt's Pünktchen! Pass auf, ich hab das alles schon hinter mir. inkl. Aufbauseminar etc. - Ist kein Spaß! :D

Ab 21km/h

ab 'über 20' - ich muss jetzt hier mal die Krümel wegsaugen gehen.

Das hat mit Krümeln nichts zu tun.

"Ab 20km/h" schließt auch die 20km/h mit ein.

Dann gibt es aber noch keine Punkte sondern eben erst ab 21km/h Geschwindigkeitsübertretung!

Der eine Krümel, ich meine km/h, entscheidet über einen Punkt oder keinen Punkt, über Probezeitmaßnahmen oder nicht.

Hast Du jetzt verstanden warum es darauf ankommt?

• 0
    Antwort von Bingbangman Bingbangman

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil

vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 50,- EUR; 3 Punkte

Da du noch in der Probezeit bist, folgt zusätzlich ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit.

Aber mach dich jetzt nicht schon verrückt, warte auf die Post und guck was dort geschrieben steht. Wenn du nach einem halben Jahr kein Schreiben bekommen hast, ist das ganze hinfällig.

Kommentar von Hanskrampf HanskrampfHanskrampf

Voll an der Frage vorbei.

Hab ich auch gerade gedacht :D In meiner Frage steht nichts von einer Ampel ^^

Kommentar von Bingbangman BingbangmanBingbangman

Entschuldigung

Hättes bei Rot fahren sollen,dann wäre das mit dem Wechsellichtzeichen gut gekommen.

...was in der Post geschrieben steht.Warum guckst du nicht,was in der Frage geschrieben steht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.