1

Blitzen im Auge

Frage von sralskyman sralskyman

heute moprgen hatte ih kurz ein blitzen im auge. nachdem ich das auge einmal kurz für 2-3 sek. geschlossen habe war es wieder weg. das ganze passierte direkt nach dem wachwerden und hat bis zu schließen des auges höchstens 1-2 sek angedauert...

war das was schlimmes? muss ich mir sorgen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, vor allem, wenn Du ansonsen gesund bist und keine gravierenden Probleme hast wie Bluthochdruck, Diabetes oder starke Kreislaufschwankungen. So eine Erscheinung kommt gelegentlich vor und besagt nicht viel, Dein Sehnerv kann auch mal einfach so ein paar Impulse feuern, besonders nach dem Aufwachen oder bei Übermüdung. Erst wenn solche Symptome gehäuft auftreten oder regelmäßig, ist eine Kontrolle beim Doc mal angebracht. Gruß, q.

Kommentar von sralskyman sralskymansralskyman

regelmäßig hab ichs nicht aber es kommt 2-3 mal im monat vor...mal  dauerts länger an, mal sieht mans fast gar nicht....

• 1
    Antwort von jospe jospe

das solltest du beobachten und bald einen augenarzt termin ausmachen. kann mit der hornhaut zusammenhängen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wenn es regelmässig kommt: augenarzt

kann was mit der netzhaut sein

• 0
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Das kommt von der Ionisierung der Atome im Auge durch starke tödliche radioaktive Strahlen.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.