1

Blitzen durch Angestellten der Ortspolizeibehörde

Frage von astralady astralady

Hallöchen,

ich wurde von einem Angestellten der Stadt - Ortspolizeibehörde - mit dem Videosystem LEIVTEC - XV2 gefilmt. Angebliches Ergebnis: 39 km/h in 30er Zone abzgl. Toleranz 3 km/h also 6 km/h zu schnell = 15 Euro.

Nach meiner Recherche im Net habe ich nun gelesen, dass in einem ähnlichen Fall - Messung mit LEIVTEC - XV2 - das Verfahren eingestellt wurde.

Nun meine eigentliche Frage: Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einer ähnlichen Situation - und weiß jemand, ob dass filmen des fließenden Verkehrs durch einen Angestellten der Stadt erlaubt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Ich kann dir nicht sagen wie das mit dem von dir benannten System ist.

Aber zu den Angestellten der Stadt (Politessen) kann ich dir etwas sagen:

Es geht bei deren Job nicht nur darum Verkehrssünder zu erwischen. Sondern es geht auch darum Kasse zu machen.

Und daher bekommen sie eine Umsatz Vorgabe für den laufenden Monat. Und wenn sie diese nicht einhalten müssen sie zum "Rapport" antreten.

Nach mehrfachem "Rapport" können sie entlassen werden.

Und falls es dich noch interessiert woran sie festmachen das dein Fahrzeug über die Parkzeit hinaus steht.:

Dein Radstand und Ventilstand wird notiert. Dein Rad wird also wie eine Uhr eingeteilt. Und danach wird dann angegeben wo dein Ventil gestanden hat. Und exakt diese Ventilstellung wieder zu erreichen ist kaum möglich, wenn man weg gefahren war.

Daher kommen sie auch darauf, ob jemand vielleicht eine Parkscheide hat die "automatisch" weiter gestellt wird.

• 0
    Antwort von Jojo372 Jojo372

Erlaubt ist es auf jeden Fall! Was es jetzt mit dem Leivtec genau auf sich hat weiß ich nicht, aber Du kannst ja Wiederspruch einlegen.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Oh man, für 15 Euro willst du dagegen angehen???

Du bist doch auch zu schnell gefahren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.