Ich habe letztens gehört, daß es jetzt auch Blitzer (sowohl aus Auto als auch an Straße aufgebaut) gibt, die blitzen, aber wo man das Blitzen nicht mehr sieht, um die Unfallgefahr (beim schnellen Abbremsen) zu verringern. Stimmt das? Dann noch ne Frage: Bei erlaubten 70 km/h mit ca. 78 oder 79 gefahren und an einem Auto mit Blitzer vorbeigefahren. Ich habe keinen Blitz bemerkt. War es einer, wo man evtl. den Blitz nicht mehr sieht (s. o.) oder bin ich tatsächlich noch "langsam" genug gewesen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Blitz sieht man nicht mehr unbedingt, es gibt auch Infrarotkameras. Wenn Du 8 bis 9 kmh zu schnell warst, dann bekommst Du ein Bußgeld.
das sind Infrarotlampen; glaube nicht, dass du eine Verwarnung bekommst, da dein Tacho 5% mehr anzeigt

Wurden letztens geblitzt, aber so volle Kanne, so daß mein Mann noch lange danach das "blitzen" in den Augen hatte ;-)
Du warst wahrscheins zu langsam. Meist sind die so eingestellt das sie erst ab mindestens 15% zu schnell blitzen. Hintergrund ist einfach das sonst ein Ticket gibt das keine 100€ kostet und da kann man einfach Wiederspruch gegen einlegen und dieser wird einfach akzeptiert da die Gerichte zu überlastet sind und ein solches "Vergehen" nicht verhandelt wird.