1

Blitzen Blitzer auch auf die andere Fahrbahn?

Frage von Chaosweaver Chaosweaver

Jeden morgen komme ich an einem Blitzer vorbei. Seit geraumer Zeit frage ich mich nun ob dieser auch blitzen würde wenn ich kurz vor seiner Position auf die linke Fahrspur wechseln würde. Haben die Teile ein so großes Spektrum?

Zudem frage ich mich ob sie auch "von hinten" blitzen. Sprich wenn ich jetzt mit 70 durch eine Ortschaft (50) bretter und ein Blitzer auf die linke Fahrbahn ausgerichtet ist, er mich auch auf "meiner" rechten "erwischen" würde.

Ich bin kein Verkehrssünder, doch diese Fragen quälen mich schon eine Weile =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Antartica Antartica

Die dinger haben ein sehr grosses Spektrum, glaube mir ;) In 99% der Fälle sind alle Fahrspuren abgedeckt.

Wenn er darauf eingestellt ist, ja. Ansonsten theoretisch nicht, da du dich ja sonst im negativen Geschwindigkeitsbereich auf den Blitzer zubewegen würdest. Weisst du wie ich meine? ;)

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Ja, es reicht für mehrspurige Fahrbahnen!

• 1
    Antwort von MioRQs MioRQs

In manchen größeren Städten gibt es die Blitzer die beide Fahrbahnen blitzen schon, aber in der Regel sind die Blitzer noch nicht aufgerüstet.

• 0
    Antwort von Stefforia Stefforia

Hihihihihi :D

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-rueckwaerts-geblitzt-werden

Wie ähnlich wir uns doch in unserem Gedankengut sind.

• 0
    Antwort von poffel123 poffel123

es gibt spezielle Blitzer, die das können, aber ob das soeiner war???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.