Eines finde ich immer irritierend: Ständig steht z.B. in Zeitungen, an welchen Orten an welchen Tagen geblitzt wird. Wo liegt darin der Sinn? So fahren doch höchstens die Raser an den betreffenden Straßen Höchstgeschwindigkeit und gleich danach wieder schneller, oder nicht?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Helmi123Helmi123
Der Sinn liegt schon mal darin, dass nicht in der Zeitung steht, wann geblitzt wird! Also zu welcher Uhrzeit. Die, die das lesen, fahren dann (denke ich mal so) den ganzen Tag vorschriftsmäßig.
Das ist auch eine Form von Verkehrserziehung.
-
0Antwort von
MichaelSelmMichaelSelm
Manchmal geschieht das auch zur "Tarnung". Dann wird nicht dort geblitzt wo es angegeben war, sondern eine Straße weiter.
Pech dann für die von dir beschriebenen Raser. Denn da sind sie schon wieder bei überhötem Tempo.
-
0Antwort von
Blackreturn ich stimme der person unter mir zu.
-
-
0Antwort von
Julschen89Julschen89
Naja, der Sinn von Blitzern ist ja nicht, Geld zu machen, sondern besonders gefährliche Stellen sicherer zu machen, in dem dort langsamer gefahren wird. So gesehen ist es schon sinnvoll, denn dann fahren eben diese Raser an diesen gefährlichen Stellen langsamer und der Verkehr ist sicherer.
-
0Antwort von
Nellok Das ist ein zweischneidiges Schwert. erstens Pressefreiheit. zweitens lesen nicht alle die lokale Presse, höhren den richtigen Sender usw. Es kommt also noch genug Geld in Kassen, ganz sicher.
Kommentar von
fs112fs112 Pressefreiheit
Äh, die Behörde liefert die Meldungen ja selbst an die Zeitung, die Gründe wurden ja schon genannt.
Weil Hellsehen kann die Printpresse trotz größter Anstrengungen immer noch nicht.
Danke schön für das Sternchen! :)