3

Blitzen Ampel-Blitzer auch, wenn man zu schnell drüber fährt?

Frage von misduggi misduggi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von superfoxx superfoxx

also, bei uns in der gegend stehen einige, die können sowohl als auch.

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

Dei Frage ist nicht eindeutig mit ja oder nein zu beantworten. Es kommt immer darauf an, wie die Blitzen geschaltet sind.

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Es gibt mittlerweile einige wenige Blitzer, die das können.

• 1
    Antwort von option option

nein definitv nicht

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Dafür sind die da.

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

nein sind sie nicht

sie blitzen wenn man +über rot fährt

dafür sind sie da

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Deshalb stehen sie ja da.

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

sie stehen da um leute zu lbitzen die über rot fahren

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

die stehen da wenn man über rot fährt! und dann auch die geschwindigkeit, um beurteilen zu können wie lange die rotphase schon ist und ob man noch hätte bremsen können

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Ja!

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Dein eindeutiges JA trifft eher für die neueren Modelle zu. Aber auch selbst bei denen nicht unbedingt.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Gibt solche und solche. Ältere Anlagen blitzen nur bei rot, neue können beides.

• 0
    Antwort von frederick frederick

Nein! Ampel-Blitzer blitzen natürlich nur, wenn Du über Rot fährst. Aber ich kenne auch so eine Blitzfalle, wo man den Blitzer sogar ganz offen sieht. Aber wer die Falle noch nicht kennt, gibt extra noch einmal Gas, damit er genau kein Fall für den Ampel-Blitzer wird... Und siehe: Es ist eine Geschwindigkeitsfalle. Ein Ortskundiger hatte mich aber eingeweiht. :-)

Wenn Du also so ein Ding siehst, aber die Ampel unbedingt noch bei Grün (oder gelb bis rotorange :-) ) erwischen musst, dann tritt aber kurz vor der Haltlinie so fett in die Eisen, dass Du braver Bürger mit 52 km/h unbescholten die Ampel kreuzt.

• 0
    Antwort von parasol parasol

um sicher zu sein einfach mal ausprobieren ! sicher dafür gibts die-sonst siehe oben .

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Nein...sie warten darauf das Du bei "Rot" über die Ampel fährst....

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich meine ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.