Hallo, gestern abend hat bei mir ein blitz eingeschlagen. Der PC und der WLAN Router sind Kaputt.
Eine Versicherung habe ich , aber mich interessiert ob die den Zeitwert des PC nehmen oder das was er vor 1 Jahr gekostet hat? Und ob ich diesen einschicken muss zu der Versicherung?
LG
das denken die meisten kunden wie du;) ich möchte mal erwähnen, dass die meisten kunden wegen sowas kündigen...weil die glauben ungerecht behandelt worden zu sein!
dabei stelle ich fest täglich...es liegt an einer fehlberatung (denke liegt so bei max. 10% im durchschnitt), geld sparen der kunden....oder einfach gleich abblocken!
die versicherung zahlt wenn was versichert ist....zahlt nicht wenn einen kein verschulden trifft oder nicht versicherbar ist oder kein schaden ist....
bsp.. gestern....kunde macht tür auf bei tochter....die lüftet....ihre wohnung... die wohnzimmer tür knallt zu glas fällt raus....so erklärt mir warum wir als haftpflichtversicherer...zahlen sollen wenn den VN keine schuld trifft!
anders rum sein tochter aber kein glas wollte obwohl ich es ihr angeboten habe! für 40 euro im jahr...der schaden ist fast 380........
sagt der ...kündigt alles...ganz ehrlich...auf solche kunden verzichte ich! den würde ich sogar dir kündigung hier im büro schreiben....weil das klingt eher nach....versicherungsbetrug....weil ich habe das getestet in der wohnung...die hat sich keinen mm bewegt....und vor allem die höhe des bruchst....schaut anders aus!
FAZIT: WENN ES VERSICHERT HAST, DANN ZAHLT DIE VERSICHERUNG BIS ZUR VEREINBARTEN SUMME; DIE IN DER POLICE STEHT!
KULANZEN WERDEN AUCH GEMACHT, ABER STELL DIR VOR WIR WÜRDEN DAS BEI ALLEN MACHEN. WEISST WIE SCHNELL DIE BEITRÄGE EXPLODIEREN WÜRDEN????
drittens kann der schadenbearbeiter über eine system haargenau feststellen ob blitzeinschläge in der nähe waren oder im haus oder sonst wo ;)
also keep cool und mach es wie ich es dir geschrieben habe
Hallo, das kann er ruhig prüfen da ich auf der Strasse nicht der Einzige bin und ein Feuerwehr Einsatz liegt auch vor. Von der Seite her kann mir niemand etwas.
Die Versicherungsmaklerin sagte ich soll einen Reperaturcheck machen lassen und falls die Reperatur höher ist als eine neuanschaffung soll ich mir einfach einen neuen Kaufen und Ihr die Rechnung Faxen. kann das sein?
normaler weise genau so...aber ich würde sicherheitshalbe mir auch selber das ok direkt von der versicherung holen...weil manche vertreter´(dazu gehöre auch ich) haben regulierungsvollmacht...heisst bekommst direkt den check...ob die das kann oder darf weiss ich nicht...aber ruf trotzdem kurz vielleicht mal nur an...die sind ja nett...(bzw. kennst ja meinung denke sachbearbeiter einen netten am telefon zu haben bei 98,5 % ;))) und im außendienst im marktdurchschnitt jeder zehnte ;)