4

Blitzeinschlag PC Kaputt

Frage von flowmotion2009 flowmotion2009

Hallo, gestern abend hat bei mir ein blitz eingeschlagen. Der PC und der WLAN Router sind Kaputt.

Eine Versicherung habe ich , aber mich interessiert ob die den Zeitwert des PC nehmen oder das was er vor 1 Jahr gekostet hat? Und ob ich diesen einschicken muss zu der Versicherung?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von steffi12345 steffi12345

frag mal bei deiner versicherung nach oder schau in den unterlagen

• 0
    Antwort von flowmotion2009 flowmotion2009

Ich erwarte nur das die meinen PC bezahlen damit ich mir den selben oder wenns geht einen neuen aktuellen kaufen kann. Wenns ganz dumm kommt sag ich die sollen mir ka 500 € geben und ich leg noch bissl was drauf, dann habe ich wieder einen guten.

Aber ich muss dann erstmal abwarten was die gute FRau sagt. Und wenn es da Probleme gibt kündige ich auch die anderen Versicherungen die ich bei der habe , ganz einfach. Aber so weit lässt Sie es nicht kommen glaube ich

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

das denken die meisten kunden wie du;) ich möchte mal erwähnen, dass die meisten kunden wegen sowas kündigen...weil die glauben ungerecht behandelt worden zu sein!

dabei stelle ich fest täglich...es liegt an einer fehlberatung (denke liegt so bei max. 10% im durchschnitt), geld sparen der kunden....oder einfach gleich abblocken!

die versicherung zahlt wenn was versichert ist....zahlt nicht wenn einen kein verschulden trifft oder nicht versicherbar ist oder kein schaden ist....

bsp.. gestern....kunde macht tür auf bei tochter....die lüftet....ihre wohnung... die wohnzimmer tür knallt zu glas fällt raus....so erklärt mir warum wir als haftpflichtversicherer...zahlen sollen wenn den VN keine schuld trifft!

anders rum sein tochter aber kein glas wollte obwohl ich es ihr angeboten habe! für 40 euro im jahr...der schaden ist fast 380........

sagt der ...kündigt alles...ganz ehrlich...auf solche kunden verzichte ich! den würde ich sogar dir kündigung hier im büro schreiben....weil das klingt eher nach....versicherungsbetrug....weil ich habe das getestet in der wohnung...die hat sich keinen mm bewegt....und vor allem die höhe des bruchst....schaut anders aus!

FAZIT: WENN ES VERSICHERT HAST, DANN ZAHLT DIE VERSICHERUNG BIS ZUR VEREINBARTEN SUMME; DIE IN DER POLICE STEHT!

KULANZEN WERDEN AUCH GEMACHT, ABER STELL DIR VOR WIR WÜRDEN DAS BEI ALLEN MACHEN. WEISST WIE SCHNELL DIE BEITRÄGE EXPLODIEREN WÜRDEN????

drittens kann der schadenbearbeiter über eine system haargenau feststellen ob blitzeinschläge in der nähe waren oder im haus oder sonst wo ;)

also keep cool und mach es wie ich es dir geschrieben habe

Kommentar von flowmotion2009 flowmotion2009

Hallo, das kann er ruhig prüfen da ich auf der Strasse nicht der Einzige bin und ein Feuerwehr Einsatz liegt auch vor. Von der Seite her kann mir niemand etwas.

Die Versicherungsmaklerin sagte ich soll einen Reperaturcheck machen lassen und falls die Reperatur höher ist als eine neuanschaffung soll ich mir einfach einen neuen Kaufen und Ihr die Rechnung Faxen. kann das sein?

normaler weise genau so...aber ich würde sicherheitshalbe mir auch selber das ok direkt von der versicherung holen...weil manche vertreter´(dazu gehöre auch ich) haben regulierungsvollmacht...heisst bekommst direkt den check...ob die das kann oder darf weiss ich nicht...aber ruf trotzdem kurz vielleicht mal nur an...die sind ja nett...(bzw. kennst ja meinung denke sachbearbeiter einen netten am telefon zu haben bei 98,5 % ;))) und im außendienst im marktdurchschnitt jeder zehnte ;)

• 0
    Antwort von Listenreich Listenreich

Wir reden hier von Versicherungen von Abschaum. Die sind schlimmer wie Dagobert, erwarte nicht viel.

gannz genau und die welt ist eine scheibe -----g.------ voll schlimm solche leute.....weisst du bist genau die person die wegen 10-20 euro jahr nicht den topschutz abschliesst, wo wirklich alles versichert ist bei den meisten gesellschaften....dafür aber sinnlos geld für saufen....oder zigartten ausgibst ...aber man (auch frau lol) muss prioritäten setzen ;)

Kommentar von Listenreich ListenreichListenreich

Abschaum bleibt Abschaum egal was für Produkte sie Anbieten.

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

In den meisten Hausratversicherungen ist die sog. "Überspannungsversicherung" mit dabei. Einfach mal nachschauen. Ich meine, es liegt meist bei 2% der Gesamtversicherungssumme.

• 0
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

hausrat neuwert! haftpflicht zeitwert! melde den schaden telefonisch und sag der sachbearbeiterin alles was die wissen will aber wahrheitsgemäß fertig!

• 0

na ich habe mir auch die Uhrzeit aufgeschrieben, die Feuerwehr war nur im Einsatz da es auch überflutungen gab usw.

Hoffe nur das geht relativ schnell :-((( Keine lust 2-3 Wochen ohne rechner und Inet

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Hi, bei uns hatte es damals gereicht (ein Blitzeinschlag hatte uns den Fernseher und DVD kaputt gemacht), als wir es der Versicherung gemeldet haben. Allerdings hatten wir ein Schreiben unserer Hausverwaltung dazu gelegt, das der Blitz tatsächlich am Tag x in die Antenne der Häuser xy eingeschlagen hatte. Viel Glück

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

ääähm fällt eine blitzeinschschlag nicht unter naturgewalt da können wir nix tun??

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Überspannungsversicherung - extra für solche Fälle erfunden!

• 0

kann ich gerade nicht, bin auf arbeit, und die frage quält mich schon seit um 7 :-)

• 0
    Antwort von Sarra72 Sarra72

Ich denke den Zeitwert... war bei dem DS meiner Tochter auch. Einschicken mußte ich nicht. Bei dir kommt ev. ein Vertreter und schaut sich den PC usw. an..

• 0
    Antwort von Tunisia Tunisia

am besten die versicherung anrufen. Aber ich denke das es nur den jetztigen wert zurück gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.