1

Blitze machen.

Frage von April1004 April1004

Ich möchte einen Verbrennungsmotor bauen und dafür brauche ich eine EINFACHE Alternative zu einer Glühkerze!

Ich dachte da an so etwas wie Blitze einer Hilfsbatterie.

Nur weis ich nicht wie man damit so Blitze erzeugen kann, das sie für meinen Motor infrage kommen.

Schon einmal vor ab, ich weis, dass wenn man z.b. die Pole einer 20 Volt Batterie, für einen Bruchteil einer Sekunde durch einfaches zusammenhalten kurz schliesst, ausreichend grosse Blitze entstehen. Also können Spannungen von über 10000 Volt ja nicht absolut notwendig sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von John361 John361

Du kennst doch sicher das Experiment wo zwei(?) Platten aufgeladen werden und die sich dann plötzlich entladen. Auf der Basis könnte man eine Alternative zur Glühkerze bauen . Viel Spaß beim experimentieren...

• 0
    Antwort von April1004 April1004

Das habe ich nur geschrieben, um klar zu sagen das ich weis, dass die Spannung ausreichen müsste. Und ich meine doch eher Funken als Blitze.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Und wie gedenkst Du einen mechanischen Kontakt der Blitze durch Kurzschluß macht in den verbrennungsraum des Motors einzubauen und dafür zu sorgen dass der Kontaktabrand kompensiert wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.