Frage von NANABUMBUM, 58

Blitze aber es donnert nicht?

Hallo
Ich bin gerade im Urlaub in Florida
Cape coral um genau zu sein, ich sitze gerade draußen und beobachtet den Himmel und sehe es die ganze Zeit blitzen aber ich höre es nicht donnern, Gewitter sind hier ja nicht besonders um die Jahreszeit, aber woran kann es liegen das es nicht donnert

Antwort
von MagicalMonday, 46

Das nennt sich Wetterleuchten. Du siehst, wie die Blitze eines weit entfernten Gewitters die Wolkendecke anleuchten. Das Gewitter ist aber zu weit weg, um den Donner noch zu hören.

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Wetterleuchten. Du hörst den Donner nicht. Hat mit der Entfernung und etwas auch mit der Windrichtung zu tun

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Criz33, 42

Das nennt sich Wetterleuchten :)

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/19830/wie-entsteht-wetterleuchten/

Antwort
von Shuerky, 26

Ich tippe auf Wetterleuchten

Kommentar von NANABUMBUM ,

Das sieht aber eher nahe aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten