1

BLitzableiter Tipi

Frage von lukas33333 lukas33333

Hi ich wohne in österreich also such ich einen shop der in meiner nähe ist ich suche einen blitzableiter für ein Tipi (3,80m Durchmesser) GIbt es überhaupt einen blitzableiter für ein Indianerzelt? Und wenn wo kann ich den kaufen wenn es geht nicht zu teuer kann auch aus deutschland oder woanders herkommen wenn der versand nicht zu teuer ist.

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Es gibt Einen Blitzableiter Für ein Indianerzelt 1
Es gibt keinen Blitzableiter 1
Keine ahnung 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von soisdas soisdas
    Abgestimmt für: Es gibt Einen Blitzableiter Für ein Indianerzelt

... Der Blitz wird wenn in den nächstgelegenen Baum einschlagen, denn sie suchen sich den geringsten widerstand.

wenn du dir einen bauen willst dann nimm einen Stahldraht und befestige die eine Seite an die Spitze des Zeltes und das andere ende führst du in den Boden. Sollte aber dick genug sein sonst funktionierts nicht und das Zelt fackelt ab ;)

• 0
    Antwort von BobBaumeister79 BobBaumeister79

Hier findest du sämtliche Informationen rund um das Thema Blitzableiter und deren Kosten: http://www.blitzschutz-tipps.de/kosten-blitzableiter/

• 0
    Antwort von Redstar Redstar

Bist Du wahnsinnig! Sollte der Blitz einschlagen, ins Zelt, geht er eh an den nassen Stangen runter.... Das Problem ist allerdingsdas die Spannung im Umkreis von 10m drumrum so hoch wird, das eh alle tot sind, die drin sind....

Aus Erfahrung heraus- besser Nähhe hohem Wald aufbauen....- Zumal ein 4m kein großes Zelt ist und es da eh keine Probleme geben dürfte...

BLOß KEIN METALL ans Zelt anbringen- das ist Wahnsinn und Lebensgefährlich!

Gruß von www.Redstar-Tradingpost.eu

• 0
    Antwort von lukas33333 lukas33333

Also es gibt einen Blitzableiter weiß ich jetzt jetzt bitte die genaue Anleitung Danke schon im voraus.

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123
    Abgestimmt für: Es gibt keinen Blitzableiter

Kannst Du aber selber bauen!

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

befass dich mit >blitzableiter< ein mal,kann man selbst machen

• 0
    Antwort von Terminator1 Terminator1
    Abgestimmt für: Keine ahnung

lolololo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.