Hi ich wohne in österreich also such ich einen shop der in meiner nähe ist ich suche einen blitzableiter für ein Tipi (3,80m Durchmesser) GIbt es überhaupt einen blitzableiter für ein Indianerzelt? Und wenn wo kann ich den kaufen wenn es geht nicht zu teuer kann auch aus deutschland oder woanders herkommen wenn der versand nicht zu teuer ist.
Antworten (7)
-
1Antwort von
soisdassoisdas
Abgestimmt für: Es gibt Einen Blitzableiter Für ein Indianerzelt... Der Blitz wird wenn in den nächstgelegenen Baum einschlagen, denn sie suchen sich den geringsten widerstand.
wenn du dir einen bauen willst dann nimm einen Stahldraht und befestige die eine Seite an die Spitze des Zeltes und das andere ende führst du in den Boden. Sollte aber dick genug sein sonst funktionierts nicht und das Zelt fackelt ab ;)
-
0Antwort von
BobBaumeister79 Hier findest du sämtliche Informationen rund um das Thema Blitzableiter und deren Kosten: http://www.blitzschutz-tipps.de/kosten-blitzableiter/
-
0Antwort von
RedstarRedstar
Bist Du wahnsinnig! Sollte der Blitz einschlagen, ins Zelt, geht er eh an den nassen Stangen runter.... Das Problem ist allerdingsdas die Spannung im Umkreis von 10m drumrum so hoch wird, das eh alle tot sind, die drin sind....
Aus Erfahrung heraus- besser Nähhe hohem Wald aufbauen....- Zumal ein 4m kein großes Zelt ist und es da eh keine Probleme geben dürfte...
BLOß KEIN METALL ans Zelt anbringen- das ist Wahnsinn und Lebensgefährlich!
Gruß von www.Redstar-Tradingpost.eu
-
-
0Antwort von
lukas33333 Also es gibt einen Blitzableiter weiß ich jetzt jetzt bitte die genaue Anleitung Danke schon im voraus.
-
0Antwort von
emaxba123emaxba123
Abgestimmt für: Es gibt keinen BlitzableiterKannst Du aber selber bauen!
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
befass dich mit >blitzableiter< ein mal,kann man selbst machen
-
Diese Frage teilen