Frage von leonimus123, 25

Blitz mit Canon über Bluetooth verbinden, aber wie?

Hallo,

Ich habe eine Canon Eos 550D und habe gehört, man könnte mittels eines Bluetooth blitzschuhs, die Kamera mit dem blitz über Bluetooth verbinden.

Nur find ich diesen Blitzschuh nirgends & brauche dringend Hilfe

Wer weiß wie man das nennt oder kann mir sowas Empfehlen? wäre sehr hilfreich. & was ich noch Suche ist ein Guter Aufsteck Schirm für ein Canon Blitzgerät

bitte um schnelle & Hilfreiche Antworten

MfG Leo

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 17

Ich denke mal du meinst sowas http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/30m-Funk-Ausloeser-JJC-fuer-Kamera... Ob das nun über Bluetooth oder einen anderen Funkstandard übertragen wird ist wohl eher Nebensache. Es läuft gemeinhin unter Wireless Blitzen also Drahtlos, hierzu zählt auch Übertragung durch Licht wie zB bei SONY/Minolta.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community