1

Blitz kurze Verschlusszeit

Frage von robidibob robidibob

Hey, ich habe zu weihnachten eine Canon EOS 1100d bekommen (bin noch Anfänger). Meine Frage ist: was ich tun muss um mit bliz eine verschlusszeit von weniger als 200 bekomme. also die kamera kann max 1/4000s aber mit internen blitz nur 1/200s. ich hab es einmal mit dem alten externen blitz von meinem Vater probiert. da geht es aber auch nur bis 1/200s. kann mir einer von euch helfen die Kamera richtig einzustellen, bzw. mir einen günstigen externen Blitz empfehlen mit dem ich 1/400s fotografieren kann. danke im vorraus mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von uzzi471 uzzi471

habe genau das gleiche problem....gibt es da nun schon eine lösung?

Kommentar von robidibob robidibob

noch nicht.... wenn du aber eine lösung findest poste sie bitte hier. =) mfg

• 0
    Antwort von snowsmil snowsmil

Hi... dazu musst Du in den Modus M, AV oder TV gehen

Kommentar von robidibob robidibob

bin ich eh.. geht aber trotzdem nicht. im internet habe ich etwas über verschlussvorhang und blitzsynchronisation gelesen. weißt du darüber vl etwas?? mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.