2

blitz kommt von unten???

Frage von bezze85 bezze85

ich hab letztens eine diskussion gehabt, da wollte mir jemand erzählen, das der blitz von unten nach oben geht. mit dem ich die diskussion hatte, hat davon echt ahnung, hab aber nicht weiter nachgefragt, weil ichs nicht glaube... ich hab keine lust auf dumme antworten, ich sehe selber das es zumindest so aussieht, als ob er von oben kommt"soll ja täuschen" was stimmt denn nun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Dein Diskussionspartner hatte recht.

Kommentar von bezze85 bezze85

und warum? er geht also von unten nach oben?

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Teilweise. Zumindest das, was du hell siehst. Streng genommen ist beides richtig. Lies doch mal den Wiki-Link.

• 0
    Antwort von Klasperstanze Klasperstanze

Auf dem letzem Meter des Blitzes von oben nach unten, steigt ihm eine kleine Blitzzacke vom Boden nach oben entgegen. Vllt. meinte er ja das.

• 0
    Antwort von uli67 uli67
  • 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ja, stimmt. Die Ladung geht von unten noch oben. Die Entladung kann verschieden Richtungen haben.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

'nach' soll es natürlich heißen, nicht 'noch'.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ein Blitz kann aus allen Richtungen kommen. Aber meist sind es positive Entladungen aus der Wolke nach unten. Es gibt aber auch negative von unten nach oben, die sind aber schwächer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.