7

blitz im meer alles tod?

Frage von hamstermine hamstermine

mann sagt ja dass menschen die sich bei einem blitzeinschlag im wasser befinden meistens tod sind wenn mann sich aber mal vorstellt bei dem untergagng der titanik waren sehr viele menschen im wasser was wäre gewesen wenn ein gewitter gewesen wäre und ein blitz in rund 20 meter entfährnung eingeschlagen wäre wären sie tod oder hätte sich der "strom " so im meer verteilt das sie noch am leben wären dass ist was ,mich schon lange zeit interresiert also dass mit der titanik ist nur einbeispiel würde mich über antworten freuen

von mine 11 jahre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Luzi4 Luzi4

Im Prinzip stimmt das schon, aber wenn ein Blitz ins Wasser einschlägt, verteilt sich seine Energie sehr schnell ziemlich weit an der Oberfläche, so dass sie erstens schnell schwächer wird und zweitens etwas tiefer im Wasser befindliche Lebewesen nicht trifft.

Kommentar von Melanchen MelanchenMelanchen

Interessant.

• 3
    Antwort von Melanchen Melanchen

Wie das bei Deinem Beispiel gewesen wäre, weiß ich nicht. Gewitter wäre bei den Temperaturen ausgeschlossen. Die sind aber innerhalb von Minuten durch die Kälte erfroren.
    Aber ständig schlägt der Blitz ins Meer ein und die Tiere leben noch. Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Finde aber die Frage nicht schlecht.

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

Bei uns in der Un i war mal ein ganz interessantes Projekt, sort haben die nämlich genau deine Idee nachgeahnt - natürlich etwas kleiner. Das nur am Rande. Zu deiner Frage. Der Blitz sucht sich immer den höchsten Punkt, wenn also im Wasser Menschen sind wird der Blitz - wenn überhaupt nur in einen Menschen einschlagen, die Leute die unmittelbar in seiner Nähe sind können eventuelle auch etwas vergokelt werden aber eher unwarscheinlich. Wenn ein Blitz wie in deiner Frage 20m entfernt einschlägt wird die Energie des Blitzes im Wasser nachlassen- es kann zwar also ein wenig kribbeln wenn du dort schwimmst - BITTE NICHT AUSPROBIEREN!!! aber mehr wird wohl nichts passieren.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Sehr gute Antwort DH!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

also ich wills mal so sagen : Wäre die Titanik im Pazipfik gesunken und es wäre Gewitter gewesen wären viel Menschen am Blitzschlag gestorben, denn Wasser ist ein guter Leiterfür Strom. Bltze sind eine Ballung aus Stromschlägen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.