2

Blitz bei Digital-Kamera: Wie ist das mit der Batterie!?

Frage von mia68 mia68

...gerade staune ich doch sehr: Habe erst gestern neue (!) Batterien in die Kamera gelegt und dann mehrere Fotos gemacht (mit Blitz!). Nun geht der Apparat schon nicht mal mehr an; kann es sein, dass die Batterien durch den Blitz -so schnell und schon komplett- aufgebraucht sind!?

Ich frage das als absoluter Dilettant mal wieder - hatte noch keine Digital-Kamera oder sonstiges, bin total unbedarft also. Das nur für diejenigen, die sich hier wundern mögen... ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emjay emjay

Eigentlich sollten die Batterien schon länger halten. Selbst mit Blitz kann man normalerweise sehr viel Fotos machen. Wenn deine Kamera die Batterien so schnell verbraucht, dann solltest du die Akkus anschaffen um die Kosten gering zu halten.

Kommentar von mia68 mia68mia68

...wie gesagt: Akkus sind vorhanden! Nur zum Aufladen muss noch was gefunden werden. Ich arbeite dran! ;-) Dankeschön.

Da weiß ich doch nun zumindest, dass man mit den Akkus wohl doch besser fährt, die nicht ohne Grund im Lieferumfang enthalten waren...

Kommentar von emjay emjayemjay

Also wenn Akkus mit dabei waren, dann kann man diese auch irgenwie mit den Originalteilen aufladen. Vielleicht wird nur ein Netzteil an die Kamera angeschlossen um die Akkus zu laden. Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.

...werde mir das alles mal zu Gemüte führen müssen, das ist sicher richtig. Danke noch mal...

• 1
    Antwort von asterix777 asterix777

Falls Du neue Akkus kaufst und Du braucht Größe AA (Mignon), nimm die "Eneloop", kosten nicht mehr als andere NiMh entladen sich aber kaum. Sehr wichtiger Faktor !!! Musst Du mal nach googeln.

Kommentar von asterix777 asterix777asterix777

http://www.eneloop.info/de/

• 1
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Ein bischen länger sollte der Apparat schon halten! Kauf dir eine Digicam mit 2 Akkus und einem Ladegerät. Ich kann mit meiner sicher 200 Bilder machen bevor der Akku w.o. gibt. Batterien sind schweineteuer und das Geld hast du schnell wieder herinnen!

...ay, ay, wird gemacht! ;-) Danke auch an dich. Das geht los mit den Akkus, alsbald...

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Wenn die Batterien bei der Kamera in der Packung mit lagen, kann es schon sein, das sie leer sind, das ist meistens untere Qualität!

...da waren schon Akkus dabei, aber mein Ladegerät konnte ich nicht finden!! ;-) So was Doofes dann auch noch. Deshalb musste dann das "Billig-Produkt" ran... Danke dir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.