2

Blitz am Himmel im Traum gesehen ... Dann kam es mir vor, als währe ich für 3sek bewegungsünfähig

Frage von MaxMan2 MaxMan2

Hi Leute!

Ich muss euch einfach mal etwas unglaubliches erzählen ...

Letzte Nacht habe ich eine für mich "neue Art" Traum geträumt ... Dazu muss ich sagen, dass ich leicht krank bin ... also Husten, Schnupfen, Halskratzen ....

Aber nun zum Traum:

In meinem Traum war ich (da ich noch zur Schule gehe) wie jeden morgen an meiner "Stammbushaltestelle". Da gehe ich schon seit der 1.Klasse hin. Bin jetzt in der 8. ... Es waren auch die üblichen Leute dort. Plötzlich sehe ich am Himmel einen Schleier, der wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit Nordlichtern hatte. Ich kann mich noch erinnern, dass ich direkt reingeschaut habe und es richtig schön fand. Weil ich wirklich auch im Traum dachte, dass es eine schwache Form des Nordlichts währe die man ja selten auch in Deutschland sieht. Doch in einem Bruchteil einer Sekunde wurde der Schleier unglaublich hell und ich glaube mich erinnern zu können, dass es klang, wie als würde ein Flugzeug starten. Plötzlich wird der unglaublich helle Schleier blitzartig schwarz und ich war (so denke ich zumindest) wieder wach. Doch ich konnte mich nicht mehr bewegen. Oder zumindest nur wie als währe mein gesamter Körper "eingeschlafen" ... Also wie die Hand oder das Bein manchmal. Ich konnte selbst meinen Mund nicht mehr richtig aufmachen. Nur ganz schwer und langsam habe ich es ein wenig geschafft. Aber auf einmal habe ich wieder die volle Kontrolle gehabt. Noch halb schlafend und auch irgendwie erleichtert, dachte ich mir erstmal, dass es ja Gott sein Dank nur ein unglaublich echter Traum wahr. Aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher ... :-( Langsam macht mich das etwas panisch ... Ob es vielleicht sogar so eine Art auserkörperliches Erlebnis war? Ich hoffe, dass mir jemand seine Erlebnisse und/oder sein Wissen schreiben kann ...

Viele Grüße! Und schon jetzt vielen Dank an alle!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Eimon Eimon

Der Blitz ist das machtvolle und überaus schnelle Feuer des Himmels.

Der Blitz kann im Traum auch eine plötzliche Erleuchtung bedeuten.

Der Blitz kündigt immer Ärger an, etwa im Beruf/Schule.

Trifft Sie ein Blitz, steht eine Krankheit bevor.

Da Sie gewarnt werden, können Sie dem Übel entgegenwirken.

• 2
    Antwort von kashaMizuki kashaMizuki

hey

ich denke whiterainbow95 hat recht, allerdings gings meinem bruder mal so ähnlich. er ist im traum hinter nem zug hergerannt in dem iich war und als er aufwachte meinte er, dass er beinschmerzen/muskelkater hatte ...

• 2
    Antwort von WhiteRainbow95 WhiteRainbow95

Dein körper wird während des schlafs in eine Art Muskelstarre versetzt, damit du dich nicht wirklich bewegst, während du träumst. Ab und zu kanns vorkommen, dass diese noch ein wenig nach dem aufwachen bleibt.^^ Also keine Panik :D

• 1
    Antwort von Mafmafmafi Mafmafmafi

Wenn du tatsächlich wach gewesen sein solltest, war es warscheinlich eine Schlaflparalyse oder auch Schlaflähmung! Die ist aber nicht schädlich, oder so! ;-) Während man schläft, fällt der Körper in eine Starre damit du den Traum nicht auslebst. Aber es kann passieren, zum Beispiel durch einen Luiziden Trau (Klartraum. Gib's im Internet ein. Ist ein wirklich interessantes Thema), dass der Geist aufwacht, aber der Körper noch "schläft". Ich bin mir aber nicht sicher, da du ja gemeint hast dass du nur für drei sekunden bewegungsunfähig warst... Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen! :-)

Quellen: wikipedia

• 1
    Antwort von HabboWolf HabboWolf

Ich hatte gestern den gleichen traum wie du :O

Kommentar von MaxMan2 MaxMan2

Ist das dein ernst???? :-O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.