Frage von saskia5754, 43

Ist Blistex krebserregend?

Sind die blistex happy lips Erdbeere krebserregend ?ich habe ja schon gehört das blistex ,Labello und carmex krebserregend sein sollen aber der Stoff Mineralöl find ich nicht hinten bei den Inhaltsstoffen bei dem blistex happy lips Erdbeere also wenn es da nicht steht ist es dann auch nicht krebserregend? Könnt ihr mir meine Sorgen nehmen?

Antwort
von thatsmystory, 7

Hey :)

Enthaltenes Mineralöl muss ja nicht unbedingt als Mineröl bezeichnet werden. Beispielsweise findest du auf der Verpackung Paraffinum Liquidum und Cera Microcrystallina. Und das ist Mineralöl, nur unter einem anderen Namen. Da von Lippenprodukten, die Mineralöl enthalten, abgeraten wird, solltest du meiner Meinung nach besser umsteigen. Dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen ;) In Naturkosmetik darf Mineralöl übrigens gar nicht verwendet werden.

Dieser Artikel von Stiftung Warentest ist echt interessant:

https://www.test.de/Mineraloele-in-Kosmetika-Kritische-Stoffe-in-Cremes-Lippenpf...

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten