Blister vorzeitig beenden, um Blutung zu bekommen?

4 Antworten

Im Langzyklus kannst du die Pause, welche niemals länger als sieben Tage dauern darf, jederzeit beginnen.

Wann beginne ich den neuen Blister?

Gestern Abend also die letzte eingenommen.

@Kruemelx95

Ganz normal nach sieben Tagen Pause oder wie meinst du das?

Ja du kann auch jetzt schon die Pause machen. Wichtig ist, dass du zum einen mindestens 14 Pillen ohne Fehler vor der Pause genommen hast um geschützt zu sein und dass die Pause nicht länger als 7 Tage geht.

Korrektur: In deinem Fall musst du nur mindestens die letzten 7 Pillen ohne Fehler genommen haben

@Jeally

Warum nur die letzten 7 ?

Da ich bereits mehrere Blister genommen habe, habe ich also 14 Tage schon.

Wann soll ich dann den neuen Blister anfangen? (meine letzte eingenommene Pille ist dann also gestern Abend gewesen)

Bei dir nur 7, weil ein Fehler in der Woche vor der Pause wie ein Fehler in der 3. Woche ist. Korrigiert man den nicht, ist man nicht in der Pause geschützt. Ein Fehler der mehr als 7 Tage her ist, ist wie ein Fehler in der zweiten Woche. Einmalig macht es nichts und der Schutz bleibt.
Die 14 Tage gelten nur, wenn man vorher eine Pause gemacht hat, damit der Hormonspiegel hoch genug ist.
Du nimmst jetzt 7 Tage lang nicht die Pille. Am 8. Tag fängst du dann wieder mit ihr an. Also gestern Abend war die letzte Pille, das heißt du nimmst die nächste heute in einer Woche (22.10)

@Jeally

Ok, also das mit den 7 Tagen und 14 Tagen habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden... :(

Also müssen es 7 Tage komplett ohne Pille sein und am 8. Tag fange ich abends wieder mit der Einnahme an ?

Bin ich denn dann ab dem ersten Tag der Einnahme also den 22.10, sofort wieder geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

Ist auch etwas schwierig zu erklären. Das einzige was aber wichtig für dich ist, ist dass du vor der Pause 7 Tage keine Fehler bei der Einnahme gemacht hast.
Genau 7 Tage ohne Pille (auf keinen Fall mehr). In der Pause bist du auch geschützt!
Lies dir am besten mal die Packungsbeilagen deiner Pille durch. Da wird auch nochmal erklärt wie das mit der Pause funktioniert und vieles mehr

@Jeally

Ok. Danke dir!

So etwas solltest du immer mit deinem Frauenarzt besprechen, das geht auch telefonisch.

LG Pummelweib :-)

Das kann man auch selbst rausfinden.

@schokocrossie91

Ja...kann man schon, im Normalfall weiß man so etwas auch, aber nicht jeder gibt hier die richtige Antwort, deshalb immer besser gleich, an die richtige Quelle wenden, um Fehler zu vermeiden...LG Pummelweib :-)

Hallo Kruemelx95

Wenn man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat dann kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz