Frage von hanher2509, 135

Blister verloren , bekommt man ein neues Rezept?

Hallo , ich hab meinen letzten Blister für die Pille wohl versehentlich weggeworfen , und nun sagt die Praxis dass ich erst im Januar ein neues Rezept bekomme , wie immer alle 3 Monate.
Nur meine ich dass man ja auch ein neues Rezept bekommt wenn man sich übergibt etc , wo meine Mutter jedoch meinte dass dies nicht so sei.
Ist denn nun möglich eine neue Packung zu bekommen wenn ich die Situation erkläre , oder muss ich bin Januar warten ?

Antwort
von Morikei, 78

Meine Ärztin schlug mir sogar vor, dass ich einen der drei blister als notfallblister nehme, den ich mir in ne reisetasche etc. stecke, falls ich meinen aktuellen blister mal vergesse. damit ich auf jedenfall einen dabei habe.

in so einem fall muss man ja auch schon nach 2 monaten wieder ein neues rezept holen, weil man nur zwei richtige blister hat und der dritte blister von nun an der notfallblister ist.

es sollte also eigentlich kein problem sein, bereits einen monat vorher ein neues rezept haben zu wollen. erkläre der frau an der rezeption deine situation und wenn sie dir das rezept nicht gibt, sag, dass du kurz die ärztin sprechen möchtest.

schließlich wärst du sonst einen monat lang ungeschützt und das ist ja nicht sinn der sache und auch nicht im sinne der ärztin.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 75

Wenn du deine Situation erklärst solltest du ein neues Rezept bekommen. Wenn dein Frauenarzt so unfreundlich ist, dann wechsle zu einem anderen

Kommentar von hanher2509 ,

Die Ärztin ist nett , die Sekretärin pampt mich immer an , und bei der muss ich auch immer die Rezepte bestellen

Kommentar von Jeally ,

Sonst besprich mit deiner Ärztin, dass du in Zukunft ein Rezept für 6 Monate oder sogar länger bekommst. Dann musst du die Sekretärin nicht so oft sehen

Antwort
von rosacanina45, 74

Geh zum Arzt und sag dem dein Missgeschick. Du bekommst ein neues Rezept.

Kommentar von hanher2509 ,

Die Frau pampt mich meist schon an wenn ich 2 Wochen vor Ende des letzten Blisters nach nem neuen Rezept frage , deswegen wollte ich wissen wie die Lage ist , also ob das so richtig ist dass sie mir kein neues geben

Kommentar von rosacanina45 ,

Dann ruf mal in einer anderen Praxis an und erkläre die Lage. Mal sehen, was die dazu sagen.

Kommentar von hanher2509 ,

Werde ich machen , danke :)
Die Frage ist nur ob die mir ein Rezept ausstellen dürften

Kommentar von rosacanina45 ,

Natürlich dürfen sie das. Sie wollen es nicht.

Antwort
von KeinName2606, 71

So ein Blödsinn. Ich bekomme immer ein Jahresrezept und hole mir dann jeweils 3-Moantspackungen. Das hab ich auch mal nach paar Wochen verloren und ohne Probleme ein neues bekommen.

Kommentar von hanher2509 ,

Vielleicht liegt es daran dass ich minderjährig bin , also ich bin 17

Kommentar von KeinName2606 ,

Das hat mit deinem Alter absolut nichts zu tun.

Kommentar von hanher2509 ,

Dachte vielleicht weil das bei mir ja die Krankenkasse bezahlt

Kommentar von KeinName2606 ,

Die Krankenkasse bezahlt die Pille und nicht das Rezept. Außerdem wirst du das alte ja nie einlösen, da verloren.

Antwort
von newcomer, 71

nun die letzten Tage des Dezembers werdet ihr doch mit Kondomen verhüten können

Kommentar von hanher2509 ,

Ja sagte mein Freund auch , nur bin ich da ein bisschen unsicher :/

Kommentar von newcomer ,

dann errechne deine fruchtbaren Tage und verzichtet da auf vaginalen Sex. Gibt ja noch andere Öffnungen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht gerade verträglich für den Körper und errechnen lässt sich da auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten