Frage von drewsperf, 181

Blister fast leer (Pille). Bekomme ich auch so neue?

Also ich bin seit Oktober beim Frauenarzt und da haben wir nur geredet und er hat mir die pille verschrieben. Für drei Monate. Dann meinte er solle ich anrufen wenn die drei monate rum sind bzw schon vorher weil dann steht die untersuchung an und dann wollte er mir die für weitere 6 monate verschreiben. Nu habe ich nur noch ein blister für Januar. Ich wollte anfang januar da anrufen und nen termin abmachen. Nun habe ich aber angst das ich erst später nen termin bekomme und die pille dann schon längst leer ist. Meint ihr die verschreiben mir dann vorerst trotzdem die pille für weitere 6 monate oder erst nach dem termin? Ich wollte nur mal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich wollte nämlich eigentlich keine pause machen und auf den termin warten. Werde das ja dann eh spätestens erfahren wenn ich da anrufe aber vielleicht kann mir das ja auch hier einer sagen

Antwort
von lastgasp, 93
Antwort
von blackcherry99, 119

Ruf am besten an.
Da wird man dir alles erklären und du kannst dann 100% sicher sein was du zu tun hast.
Und mach das am besten in ein paar Tagen denn normalerweise muss man 3 Monate warten bis man einen Termin bekommt.

Antwort
von Turbomann, 139

Was hat denn der Arzt zu dir gesagt?

Dann meinte er solle ich anrufen wenn die drei monate rum sind bzw schon vorher

Nun habe ich aber angst das ich erst später nen termin bekomme und die pille dann schon längst leer ist.

Dann rufst du gleich im Neuen Jahr in der Praxis an, falls morgen geschlossen ist und erklärst, was der Doc dir gesagt hat. Dann sollte das klappen.

Antwort
von Goodnight, 109

Ruf morgen an und lass dir einen Termin geben.

Antwort
von vogerlsalat, 130

Sag das einfach beim anrufen, vielleicht wird der Termin dann so gelegt, dass es sich ausgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community