Der Kreisverkehr ist eine tolle Sache. Allerdings gibt es soviele Autofahrer, die garnicht blinken oder total falsch blinken. Z.B. beim einfahren in den Kreisverkehr blinken sie rechts, im Kreisverkehr blinken sie link (klar, man fährt auch andauern ne Linkskurve - Mitkopfaufdentischschlag) und wenn sie den Kreisverkehr verlassen wird der Blinker ausgestellt. Wie handhabt ihr das?
Blinkt ihr, wenn ihr den Kreisverkehr verlasst?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasse | 30 |
| Ich blinke nie | 1 |
| Ich habe festgestellt, das ich falsch blinke | 0 |
| Ich blinke wie folgt | 1 |
| Was ist ein Kreisverkehr | 0 |
Antworten (1-30 von 32)
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseIch ärgere mich über die vielen Autofahrer, die nicht bei der Ausfahrt blinken. Die Linksblinker bei der Einfahrt ringen mir nur ein Lächeln ab, denn die machen nichts böses! Aber wenn 3 bei der Ausfahrt nicht blinken und ich fahr beim vierten, in der Annahme der fährt raus, los, dann kann das böse enden!!!
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: Ich blinke wie folgtWenn ich aus den Kreisverkehr Fahre, blinke ich rechts.
Bei Großenkreisverkehren (gibt es viele in den Niederlanden) wenn ich einmal komplett rum fahre blinke ich nach links.
-
0Antwort von
bitsnbyte Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasse -
-
0Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasse -
0Antwort von
Snoopy1990Snoopy1990
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseaber auch nur wenn einer in den Kreisverkehr reinfährt oder einer hinter mir is ^^
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
0Antwort von
nightbluenightblue
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseAllerdings gibt es bei uns in der Nähe einen sehr kleinen Kreisverkehr, den ich oft fahre und da blinke ich meist schon beim Reinfahren, weil ich die nächste gleich raus fahre. Im Grunde ist man da sowiso nach dem Reinfahren schon wieder draußen...
-
-
0Antwort von
BenjyBenjy
0Antwort von
littletigerlittletiger
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
0Antwort von
24seven Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseIch blinke beim Verlassen nach rechts, beim Reinfahren nicht, denn da ist ja eh klar wohin ich fahren werde.
-
0Antwort von
SmashSmash
Abgestimmt für: Ich blinke nie...aber mein Blinker am Auto wird eingeschaltet, wenn ich den Kreisverkehr verlasse.
-
0Antwort von
rulerruler
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseJa natürlich! Ich hasse Nichtblinker!
-
0Antwort von
Hanna83HHHanna83HH
0Antwort von
kiraleekiralee
0Antwort von
AristellaAristella
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseDiese Nichtblinker die den Kreisverkehr an meiner Ein-/Ausfahrt verlassen könnte ich fressen!
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Genau, da zieh ich jedesmal die Hasskappe auf ;D
-
0Antwort von
EifelmenschEifelmensch
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseDas beschleunigt den Verkehrsfluss enorm!
-
0Antwort von
andreas48andreas48
0Antwort von
Lole1987Lole1987
0Antwort von
anjannianjanni
0Antwort von
smintkisssmintkiss
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseUnd zwar rechts, wenn ich rausfahre. Wenn ich gleiche die nächste "Ausfahrt" rausfahre, blinke ich gleich - sprich: beim Einfahren.
(Puh, das ist gar nicht so einfach, dass zu erklären ;-)).
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Da bin ich immer irritiert, wenn Leute das machen. Ich weiss dann nie, ob es wieder so ein Depp ist, der beim einfahren rechts blinkt oder jemand, der sofort wieder rausmöchte ^^
Kommentar von
smintkisssmintkiss Hmm, das stimmt natürlich. Aber so ist es doch eigentlich korrekt, oder? Ich will den anderen ja nur einen Gefallen tun.
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Eigentlich erst kurz bevor man den Kreisverkehr verlässt
Kommentar von
smintkisssmintkiss Na ja, das ist ja ein Unterschied von ein paar Sekunden... Ich habe es in der Fahrschule so gelernt.
EDIT: Du hast Recht, sorry. Werde nun versuchen, mir das abzugewöhnen ;) Hier der aktuelle Link: http://www.fahrtipps.de/frage/kreisverkehr-blinken.php
-
0Antwort von
alephaleph
0Antwort von
kerstin3398 Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseja, ich blinke.
-
0Antwort von
NellinaNellina
0Antwort von
Ally32Ally32
0Antwort von
elkeraelkera
0Antwort von
Thomas277Thomas277
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseimmer nach Recht und Gesetz .-)
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Hört Hört ^^
-
0Antwort von
Tigergirl0706Tigergirl0706
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseWeil es so Vorschrift ist und der nachfahrende Fahrer weiß wo ich lang möchte. Es dient ja auch der Sicherheit.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Abgestimmt für: Ich blinke immer richtig, bevor ich den Kreisverkehr verlasseJa, denn sonst wirds teuer.
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Mari, neues Bild? Das andere fand ich besser. Das gelb ist so schön aufgefallen ^^
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ja, aber ich will mal nicht auffallen :-) zu viele Neider :-D
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg Da isses wieder ;D Sichfreutwieeinschneekönigwennesschneit
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg grml xD
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 :-)
Erbsenzähler du ;D
Jetzt blinke ich!