1

Blinkerspiegel für YZF r125

Frage von DomeYZF DomeYZF

Hallo ihr lieben Motorradfahrer,

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken an meine Yamaha ein paar Sportspiegel mit integrierten Blinkern ein (an) bauen zu lassen.

Nun denke ich nur, dass so ein Umbau ein ziemlicher Aufwand ist... schließlich müssen die vorderen Blinker weg, das Loch in der Verkleidung irgendwie verschlossen werden und alles neu Verkabelt und angebaut werden...

Nun ist meine Frage... 1. hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau? 2. mit wie hohen Werkstattkosten kann ich rechnen? (ich würde ja in einer werkstatt nachfragen aber es würde mich im Moment interresieren) 3.Wie läuft der Umbau überhaupt ab? 3.1 Besonders, was passiert mit den alten Löchern an denen die alten Blinker angeschraubt waren?

Danke schoneinmal für eventuelle Antworten :)

mfg Dome ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kevka kevka

Hallo! Du musst dir Stopfen für die Blinkerbohrungen suchen (Ebay) oder mit GFK arbeiten und überlackieren (was die sauberere Lösung ist). So stressig ist das nicht, die Kabelverlegung muss man halt überdenken damit man keien Kabelsalat hat. Dann ein neues Blinkrelais (LED Widerstand). Der "Umbau" an sich dauert vll. 0,5-1h - dann kommt eben der Feinschliff für die Optik. Also Kabelverlegung etc. Eine Werkstatt dürfte nicht viel dafür berechnen, vll. 1 Arbeitsstunde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.