Frage von SJanS, 31

Blinkerschaltkreis im VW Fox 1.2 (Bj 2005) abgreifen - Wo am einfachsten?

Hey Leute,

hab mir eine ZV eingebaut und bin am anschließen, muss sie nun an den Blinkerkreis des Fahrzeuges anschließen (Blinkzeichen, beim Auf-/Abschließen). In der Anleitung steht, am besten steht, dass "bei den meisten Fahrzeugen der einfachste Anschluss im Kabelstrang links nach hinten neben dem Fahrersitz im Schwellerbereich" ist. Wie greife ich das am einfachsten ab?! Muss ich am Schweller irgendwas entfernen oder geh ich links unten neben dem Sicherungskasten ran?! Das wäre ziemlich knifflig da es ziemlich eng zugeht dort.

Habt ihr eine gute Idee?!

MfG, euer Jan.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Vielleicht ist der Stecker am Schalter der Warnblinkanlage besser zu erreichen?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 6

Also es muß nicht unbedingt am Blinkerrelais angeschlossen werden, nur wenn man die Blinkzeichen haben möchte.

Den Kabelstrang links nach hinten abzugreifen halte ich für völlig falsch, da erwischt man doch nur die linken Blinker, vielleicht auch beide Seiten aber wie soll man das dann anschliessen?

Ich würde an den Schalter der Warnblinkanlage rangehen und die ZV da mit anschliessen, also die ZV die Warnblinkanlage schalten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community