Frage von xXBaDsTaYlEXx, 22

Blinkerrelaise defekt oder Schalter defekt?

Hallo comunity, Ich habe eine Frage bezüglich meines Blinkerrelaise am Roller. Dieser spinnt seit Wochen .... Manchmal blinkt er manchmal nicht, heißt auch während des Blinkvorgangs geht dieser ab und an aus. Obwohl der Blinkerschalter eingerastet ist und im Funktionsbetrieb steht.

Ich habe mich bereits schlau gemacht und geschaut woran es liegen kann. Heißt den Schalter habe ich bereits gereiningt, mit WD 40 (Kontaktspray) und diesen auch mit Druckluft durchgeblasen um die Verunreinigungen los zu bekommen. Nachdem ich nun den Versuch vorgenommen habe, blieb alles beim alten.. :( Mir ist aufgefallen wen ich auf das Relais klopfe und ein bisschen drauf hau (leicht) das dieser wieder zu reagieren anfängt leider aber auch gleich dannach wieder aufhört und wieder diese Aussetzer hat. Kann es jetzt sein das das Relaise kaputt ist und ich ein neus brauche oder hat wer vlt noch iwelche Tipps wie ich dieses Problem vielleicht behebben können.

Danke schonmal im vorraus

Und Sorry für die Rechtschreibung musste schnell schreiben :D

Antwort
von Diddy57, 22

Hallo, dass einzige was du noch machen kannst ist die Kontakte und die Kabelschuhe mit feinen Schmiergel oder feiner Stahlwolle bearbeiten.Sollte das auch nichts bringen, (was ich mal denke ),dann hilft nur der Austausch gegen ein neues.

Kannst ja mal das Relais mit nen Kumpel tauschen und schauen was bei ihm passiert.Wenn die gleichen Symtome auftreten dann weiste was los ist.Das gleiche machst du mit seinem Relais,sprich bei dir einbauen.Es sollten aber schon beide gleich sein.

Antwort
von ScooterFrEakk, 7

Guck mal nach der Feinsicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community