Frage von digger55, 26

Blinkerprobleme bei meiner Suzuki GS850?

Ich fahre eine 1980er Suzuki GS850G. Seit einiger Zeit funktioniert der Blinker vorne rechts nicht mehr zuverlässig. Selten blinkt es vorne und hinten synchron, meistens aber nur hinten, aber schneller. Birnchen hab ich mehrfach ausgetauscht, waren immer ok, Kabel sind, soweit ich verfolgen kann, alle fest. Als ich z. B. beim TÜV war, funktionierte alles (puh!), auf der Rückfahrt wieder nix! Auch das Wetter scheint keine Rolle zu spielen. Wer weiss was zu dem Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 22

Wenns mal geht und mal nicht, liegt es an einer Steckverbindung oder der Fassung der LAmpe. Korrosion oder ausgeleierte Kontaktfedern. Also bieg mal die Kontaktfeder ein wenig nach, und schmirgel die Kontaktstellen mit feinem Schleifpapier vorsichtig ab.

Antwort
von Biberchen, 26

ich glaube schon das es am Kabel liegt! Lege doch einfach mal ein zweites Kabel zum Blinker. Also nur so ohne es richtig zu verlegen. Wenn dann der Blinker funktioniert (auch dabei am Lenker hin und her drehen) brauchst du ein neues Kabel. Das alte ist irgendwo gebrochen.

Antwort
von noname68, 26

irgendwo in der nähe der batterie (unter der sitzbank?) sitzt auch das blinkrelais. scheint defekt zu sein, einfach tauschen. fahr nach louis/hein gericke oder polo und besorg ein neues.

Kommentar von rampe6 ,

... das Relais steuert alle Blinker an - wenn die hinten oder auf der anderen Seite gehen ist das Relais in Ordnung.

1. Birnchen und Kontakte der Fassung kontrollieren und blank machen. Auf ausreichend Federdruck in der Fassung achten.

2. Meist liegt ein Masseproblem vor - brück mal die Masse vom Blinker direkt zur Batterie. Wenn´ s dann funktioniert Massekabel verfolgen und checken/durchmessen.

Antwort
von Lumpazi77, 22

Prüfe die Stromanschlüsse des vorderen rechten Blinkers und das Blinkerrelais